Login/out Probleme unter Vista mit dem IE7

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DarthObelix
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2008 09:52

Beitrag von DarthObelix »

Ursache ist kein Patch für Vista!

Ich würde mal die Sicherheitseinstellungen im IE prüfen, die Ursache liegt wohl eher da. Oder irgendwelche Popupblocker, usw...

Mit Vista64-Bit, neuestem Patchstand und nacktem phpBB3 jedenfalls definitiv keine Probleme!
Murpy is everywhere...
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2002 23:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenpfeil! »

Nein, die Sicherheitseinstellungen oder Popupblocker etc. sind es auch nicht. Habe alles erdenkbare abgeschaltet und getestet. Keine Chance, zumindest in Verbindung mit Ultimate und dem IE7. Mit Home Premium klappt es hingegen.
DarthObelix
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2008 09:52

Beitrag von DarthObelix »

habe auch die Ultimate am Laufen, daran kann es auch nicht liegen!

teste halt mal, wenn Du Deine Domain testweise in die Trusted-Sites aufnimmst, was dann ist...

Geht es dann immer noch nicht, dürfte der Grund mit ziemlicher Gewißheit nicht an Vista/IE liegen....
Murpy is everywhere...
showing
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2008 01:49

ebenfalls Loginproblem, mit Vista Home Premium und IE 7

Beitrag von showing »

Also ich habe auch alles probiert und werde mit dem IE rausgeschmissen und mit dem Firefox funktioniert alles bestens, ich denke wenn sich das so häuft muss doch im Grund was nicht stimmen.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Also mit einer bestimmten Edition hat es nichts zu tun, ist auch egal ob man die x86-32 oder x86-64 Fassung nutzt. Ebenso wenig liegt es an irgendwelchen Einstellung. Habe ich diesbezüglich alles schon überprüft. Schuld ist definitiv irgend ein Patch für den IE7, bei einem blanken Vista ohne Updates habe ich dieses Problem nicht.
Dr.Death hat geschrieben:Wie wäre es mal mit melden des Bugs im Bugtracker ???
Ja, ist wohl besser ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Es gab da übrigens schon mal einen Eintrag im Bug-Tracker. Vielleicht könnten die Betroffenen alle die DEBUG_EXTRA-Ausgabe posten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2002 23:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenpfeil! »

Vielleicht könnten die Betroffenen alle die DEBUG_EXTRA-Ausgabe posten
und was genau ist das, bzw. wo finde ich das? Gibt es die Möglichkeit der Fehlerberichterstattung auch auf deutsch?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Schwabenpfeil! hat geschrieben:
Vielleicht könnten die Betroffenen alle die DEBUG_EXTRA-Ausgabe posten
und was genau ist das, bzw. wo finde ich das? Gibt es die Möglichkeit der Fehlerberichterstattung auch auf deutsch?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=939607#939607

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Es gibt einen Fix dafür. Entweder auf 3.0.1 warten oder das hier machen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163370&start=10

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“