rgister_globals ausschallten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

rgister_globals ausschallten

Beitrag von x16 » 04.01.2008 21:00

Hab bei mir im Board gesehen, dass die register_globals auf on stehen. Ich würde die aus sicherheitsgründen gerne ausschallten. Ich denke mal ich kann das nicht selber machen sondern muss wahrscheinlich die Jungs von All-inkl anrufen oder. Und sicherlich geht das nicht, dass es nur für mich deaktiviert wird, sondern für den ganzen Server, oder?

Gibt es denn irgendwelche probleme mit meinem phpBB 3, wenn ich das mache?

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 05.01.2008 16:22

Es ist nicht zwingend nötig diese Einstellung zu deaktivieren. phpBB3 sieht, wenn die Globals an sind und deregistriert sie in der common.php.

Eventuell kann man das auch in ne .htaccess reinschreiben, damit das nur für dein Verzeichniss so ist. Da musst du beim Support mal nachfragen. Prinzipiell besteht allerdings kein Handluungsbedarf.
Powered by Coffee

Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 » 05.01.2008 19:24

Ich bin auch bei all-inkl.com daher:
Schreibe folgende Zeilen in die .htaccess des Root-Verzeichnisses:

Code: Alles auswählen

# set register_globals=off 
php_flag register_globals off
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“