Fehler in der Forenverwaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Loksche
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2008 08:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Fehler in der Forenverwaltung

Beitrag von Loksche »

Hallo, das ist leider schon der zweite Versuch hier Hilfe zu bekommen! Die Forenstruktur macht einfach, was sie will:

Forenadministration - Struktur: (so soll sie sein, so wurde sie erstellt und so sieht sie auch aus)

Foren-Übersicht
---Internes Forum (Kategorie)
------Internes Forum (Forum)
------Forum für Moderatoren (Forum) (nur für Moderatoren und Administratoren sichtbar)
---Zu unseren Mädchen und Damen (Kategorie)
------1. Mannschaft (Forum)
------2. Mannschaft (Forum)
------Aktuelles aus der Presse (Forum)
------D-Mädchen (FORUM)
------E-Mädchen (FORUM)
------Herren (Forum)
---Allgemeines und Off Topic (Kategorie)
------Fragen, Anregungen ... (Forum)
------Allgemeines
---Zu unseren Herren (Kategorie)
------Die Herrenmannschaften (Forum)

Fehler: Die Kategorie "Zu unseren Herren" soll über die Kategorie "Allgemeines ..." geschoben werden. Bei Klick auf den jeweiligen Button (blauer Kreis mit weißem Dreieck) passiert aber nichts!

Unter
"Wähle ein Forum aus:" auf der gleichen Seite sieht dann die Struktur plötzlich anders aus!!!

Foren-Übersicht
---Internes Forum (Kategorie)
------Internes Forum (Forum)
------Zu unseren Mädchen und Damen (Kategorie)
---------1. Mannschaft (Forum)
---------2. Mannschaft (Forum)
---------Aktuelles aus der Presse (Forum)
---------D-Mädchen (FORUM)
---------Herren (Forum)
------------E-Mädchen (FORUM)
------Allgemeines und Off Topic (Kategorie)
---------Fragen und Anregungen ... (Forum)
---------Allgemeines
---------Zu unseren Herren (Kategorie)
------Die Herrenmannschaften (Forum)
---------Forum für Moderatoren (Forum) (nur für Moderatoren und Administratoren sichtbar)

Da in der oberen Struktur alles stimmt, gibt es keine Möglichkeit der Änderung! Beim Versuch der
Syncronisation keine Änderung! Das ganze ist entstanden, bei dem Versuch eine neue Kategorie zu erstellen.
Die neu erstellte Kategorie habe ich wieder gelöscht, aber das Chaos in der Struktur ist immer noch da.
Mit jedem Versuch Ordnung hinein zu bringen, wird es schlimmer! Alle Foren sind in den Einstellungen den
richtigen Kategorien zugeordnet (siehe obere Grafik)!
Das Forum selbst kann man sich ja unter http://frauenfanclub.loksche.de/fanforu ... /index.php anschauen.
Loksche
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2008 08:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Loksche »

Schade, habe jetzt wieder auf phpBB2 umgestellt, da das Problem nicht lösbar ist!
Bei jedem Verschieben einer Kategorie würfelt es das Forum noch mehr durcheinander. Foren lassen sich nicht an die Stelle bewegen, wo sie hingehören. Ich warte auf ein Update, vielleicht löst man das Problem ja bis dahin!!!???
Mrs.Merdle
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.05.2006 21:26

Beitrag von Mrs.Merdle »

Welches Release verwendest Du denn? Und Du gibst ja auch schnell auf, Dein Beitrag stand doch nur einen Tag da?!?

Ich habe vor zwei Wochen ein neues Board mit dem jüngsten Release erstellt und habe keinerlei Probleme, kann alles so verschieben, wie Du es beabsichtigt hast.
Gruß, Mrs. Merdle
Loksche
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2008 08:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Loksche »

Ich verwendete phpBB 3.0.0! Ich habe diese Version hier heruntergeladen (Komplettpacket-deutsch), habe es auf meinem Server installiert und von meinem phpBB 2.0.22 das Forum konvertiert. Dann lief der Spaß auch gut und ich habe mich gefreut, das alles so gut geklappt hat.
Als ich dann aber neue Kategorien und Foren erstellen wollte nahm das Chaos seinen Anfang.
Damit die User sich jedoch nicht mit einem tagelang geschlossenen Forum herumärgern müssen, habe ich vorerst wieder auf phpBB 2.0.22 umgestellt, denn hier funzt ja alles. Und nun warte ich auf Hilfe hier! Also nix mit aufgeben ... die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:
pixeltsv
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2007 23:57

Beitrag von pixeltsv »

genau das Problem haben wir auch und keine Ahnung was das ist. Foren verschoben neue erstellt und plötzlich pures Chaos. Schon das zweite Mal. Beim ersten Mal bin ich noch von einem Feheler meinerseits ausgegangen. Nun aber leider nicht mehr.
Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer »

das Forum nicht über die Buttons Pfeil steuern, sondern auf den grünen Button zum bearbeiten.

dort dann einstellen ob es sich um unterforum von X, Y oder z handelt

ebenso als Kategorie oder Forum dort einstellbar
Zuletzt geändert von Divebaer am 14.02.2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs.Merdle
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.05.2006 21:26

Beitrag von Mrs.Merdle »

Hallo Divebaer,

Du meinst sicher den grünen Button - der rote löscht das Forum.
Gruß, Mrs. Merdle
Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer »

Yepp Sorry, :oops: gleich geändert
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“