Keine Avatare, Zitieren und Smileys

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
holder10
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 28.07.2007 17:29

Keine Avatare, Zitieren und Smileys

Beitrag von holder10 »

Hi,
ich habe 3 Probleme mit meinem Forum:
  • 1. Seit dem, etwas problematischem Update auf phpbb3.0.1 kann ich weder Dateianhänge, noch Avatare hochladen. Ich wähle also Avatar/Anhang aus, klicke auf OK. Bei den Avataren kommt keine Fehlermeldung, Seite wird aktualisiert und da wo der neue Avatar sein sollte kommt "Kein Bild". Auch hochgeladen wurde nichts. So ähnlich schauts bei den Dateianhängen aus. Gallerieavatare funktionieren. Habe schon vieles ausprobiert, CHMOD geändert, files.php ersetzt etc. Könnte auch am Hoster liegen...?
  • 2. Ich glaube das Problem gabs schon vor dem Update, undzwar funktioniert das Zitieren nicht. Ich klicke auf den zitieren Button, und die Nachricht wird auch ins Antwortfenster übertragen. Allerdings ohne das

    Code: Alles auswählen

    [quote][/quote]
    Es steht also die Nachricht so dar, als ob ich sie geschrieben hätte. Ich hatte vorher den Hoteditor installiert (WYSIWYG Mod), welchen ich wegen vieler Probleme wieder deinstalliert habe. Soweit ich weiß, ging schon mit dem Hoteditor das Zitieren nicht mehr.
  • 3. Bei den Letzten Beiträgen (Antwort erstellen --> ganz unten), werden die Smileys bei mir nicht angezeigt.Evtl. ist es ja auch so gewollt, aber bei mir kommen da auch noch "Kein Bild" Anzeigen, sieht blöd aus. Keine Ahnung ob das schon vor dem Update so war...

Forenadresse: http://www.weltzweinull.de
Testuser - Name: Testbenutzer
Testuser - Passwort: Testpasswort

Vielen Dank, wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Weitere Informationen kann ich euch auch gerne geben.
Ich weiß nur nicht ob es so schlau ist hier die phpinfo zu posten. Nicht das ich da dann Sicherheitsbedenken haben muss, weil jmd. die Serverkonfiguration kennt...?

Naja, herzlichen Dank an alle Helfer, wünscht euch
holder10
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Zu 1.: prüfe erneut ob das Verzeichnis " download " wirklich CHMOD 777 besitzt.

Zu 2.: MOD Ein/Ausbau Problem.
Ersetze folgende Dateien gegen die "original Dateien aus einem frischen phpBB3 Paket: ( vorher ein Datei Backup anlegen ! )

posting.php
includes/bbcode.php
includes/functions_posting.php
includes/message_parser.php
holder10
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 28.07.2007 17:29

Beitrag von holder10 »

Zu 1.
Ja, hat es mit allen Unterordnern. Evtl. hat es was damit zu tun, dass ich nach einem fehlgeschlagenem Update mir ein Backup von localhost geholt habe und ein etwas älteres mySQL Backup was noch auf dem Server war. Dann hats irgendwie wieder funktioniert, kann auch sein das ich ein paar Original phpbb3 wieder genommen habe... Gibt es sonst noch was, was flasch sein könnte?

Zu 2.
Ja, die posting.php hats gebracht. Danke! :)


Bleibt dann nurnoch Nr. 1 und Nr.3 :D
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
holder10
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 28.07.2007 17:29

Beitrag von holder10 »

Hmm...das weiß keiner?
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“