Fehlermeldung bei Login für den Administrations-Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
V!RuS
Mitglied

Fehlermeldung bei Login für den Administrations-Bereich

Beitrag von V!RuS »

Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich mich als admin in den Administrions-Bereich einloggen möchte:

phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2677: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2680: Invalid argument supplied for foreach()
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]

SQL

SELECT user_id, username, user_password, user_passchg, user_pass_convert, user_email, user_type, user_login_attempts FROM phpbb_users WHERE username_clean = 'vǃrus'

BACKTRACE

danke schonmal im vorraus für eure bemühungen...

mfg V!RuS
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

Code: Alles auswählen

Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,
Kann es sein das die Tabellen verscchiedene Koallitationen haben? Also latin_1bin und utf8_general? Wenn ja musst alle auf eine gleiche einstelen was aber dauern wird^^
V!RuS
Mitglied

Beitrag von V!RuS »

anfangs funktionierte alles....und als ich eben was einstellen wollte da kam ich dann nicht mehr in den bereich rein....

bin jetzt nicht so sehr der expert darum die frage wie ich das behebn kann...hab nämlich eigentlich nichts verändert..?!?!

danke....mfg V!RuS
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

In der DB schauen ob die Tabellen unterschiedliche Koallitationen haben....
V!RuS
Mitglied

Beitrag von V!RuS »

is vll ne blöde frage aber in welcher db und wo kann ich das nachgucken...??

dane schonmal mfg V!RuS
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

phpmyadmin ;)

Vielleicht wäre es aber wässer wenn du dir ein kostenloses Forum holst nur so als Tipp ;)
V!RuS
Mitglied

Beitrag von V!RuS »

kannst du mir sagne wie ich das dann umstelle??

danke
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

Ich kenne leider keinen Befehl der alle Tabellen aufeinmal umstléllt also müsstest es händisch machen aber das vergiss gleich wieder da sitzt Tage dran ;)

Probiere es mal neu zu installieren ;)
V!RuS
Mitglied

Beitrag von V!RuS »

ok werd ich das mal machen danke trotzdem...

mfg V!RuS
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

Ok kannst ja dann posten obs geklappt hat :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“