Anzeige "neuer Beitrag" bzw. "keine neuen Bei

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
g4b0
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008 15:49

Anzeige "neuer Beitrag" bzw. "keine neuen Bei

Beitrag von g4b0 »

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Auf der Forenübersicht steht links neber dem Forennamen immer "neuer Beitrag" bzw. "keine neuen Beiträge" und das Symbol dafür leuchtet auch. Meine frage ist jetzt, wie ich das geschriebene wegbekomme, sodass nur das Symbol vorhanden ist, habe nämlich in diversen Foren gesehen, dass die nur das Symbol haben.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß g4b0
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

"Neuer beitrag" bzw. "Kein neuer beitrag" steht da nur, wenn du mit der Maus drüber gehst, als Hoverschrift. Sonst nicht!!!
Da hast wohl was falsch gemacht beim Konvertieren oder Mod einbauen. Vergleiche deine index_body.html mit der originalen von phpbb. Dann wirst du wohl schnell den Fehler finden.
g4b0
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008 15:49

Beitrag von g4b0 »

die index_body.html ist unverändert, außerdem müsste der fehler ja dann in jedem style sein, da die index_body.html in jedem style anders ist.

wenn ich mir ne demo von den styles ansehe, dann steht das nicht da, aber bei mir komischerweise schon, obwohl ich an der html nichts verändert habe
g4b0
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008 15:49

Beitrag von g4b0 »

mir ist auch gerade mal aufgefallen, dass der text ne grafik ist.

mit verlinkung auf

"www.meinedomain.net/meinusername"
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Moment. Die "index_body.html" gehört NUR zu einem Style. Jedes Style hat seine eigene "index_body.html". Somit sollte der Fehler nur bei dem einen Style auftreten, nicht aber bei anderen.

Es ist wohl doch eher die "forumlist_body.html". Mein Fehler, da diese ja in die index includet wird. Es gilt aber ansonsten das Gleiche wie oben beschrieben.
g4b0
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008 15:49

Beitrag von g4b0 »

der fehler tritt aber bei allen styles auf, das ist ja das, was ich nicht verstehe.
g4b0
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008 15:49

Beitrag von g4b0 »

sieht übrigens so aus:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Dann ist der Fehler wohl im includes Verzeichnis zu suchen.

Überprüfe mal ob in der ucp_main.php:

Code: Alles auswählen

							'FORUM_FOLDER_IMG_SRC'	=> $user->img($folder_image, $folder_alt, false, '', 'src'),
steht.

Und in der ucp_pm_viewfolder.php dies:

Code: Alles auswählen

				$folder_img = ($row['pm_unread']) ? 'pm_unread' : 'pm_read';
				$folder_alt = ($row['pm_unread']) ? 'NEW_MESSAGES' : 'NO_NEW_MESSAGES';
Wenn nicht hast du den Fehler gefunden.

Ansonsten musst du hier einen Link zum Forum posten mit einem Testaccount, damit einer unserer hohen Tiere mal ran geht.
g4b0
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008 15:49

Beitrag von g4b0 »

lag natürlich nicht daran. so nen scheiß aber auch
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

DU hast ein Pfad zu einem Forum-bild eingetragen, der nicht stimmt.
Editiere das Forum und lösche/korregiere den Pfad.

Entferne bitte auch das zu breite Bild. (KB:Knigge)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“