Wie update ich ein eigenes Style richtig auf 3.0.2

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Wie update ich ein eigenes Style richtig auf 3.0.2

Beitrag von Nir » 11.07.2008 06:58

Ich weiss sowas sollte man wissen :oops: aber wie Update ich richtig ein eigenes Style das doch sehr von Prosilver abweicht. Und wie genau soll ich vorgehen Mods sind nur zwei eigene eingebaut die phpBB Gallerie und ein announcement Mod.

Würde mich auf Tipps freuen.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15804
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death » 11.07.2008 10:55

Schaue dir die Code Changes vom phpBB 3.0.2 Update genauer an.
Besonders die Änderungen an dem Style prosilver

Geändert wurden u.a. diese Style Dateien:

Code: Alles auswählen

##		styles/prosilver/imageset/imageset.cfg
##		styles/prosilver/style.cfg
##		styles/prosilver/template/mcp_ban.html
##		styles/prosilver/template/mcp_queue.html
##		styles/prosilver/template/memberlist_view.html
##		styles/prosilver/template/message_body.html
##		styles/prosilver/template/template.cfg
##		styles/prosilver/template/ucp_main_subscribed.html
##		styles/prosilver/template/ucp_pm_history.html
##		styles/prosilver/template/viewforum_body.html
##		styles/prosilver/theme/bidi.css
##		styles/prosilver/theme/theme.cfg
Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 » 11.07.2008 12:57

Hallo, Doc ;-)

die Änderungen werden doch beim automatischen Update am aktuell eingestellten Style vorgenommen, oder ?

Mein aktueller Style basiert auf prosilver.

Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase » 11.07.2008 13:00

redbull254 hat geschrieben:Hallo, Doc ;-)

die Änderungen werden doch beim automatischen Update am aktuell eingestellten Style vorgenommen, oder ?

Mein aktueller Style basiert auf prosilver.
Wenn du deinen Style noch unter prosilver gespeichert hast, könnte das gehen, wobei Probleme fast schon sicher sind. Wir haben aber beispielsweise ein Forum mit zwei Styles in neuen Ordnern, die werden vom Updater nicht beachtet. Stattdessen habe ich aus dem Patch-File zwischen 3.0.0 und 3.0.2 die Änderungen extrahiert, die an den Templates vorgenommen wurden (also alles im Unterordner /styles/) und unserem Template-Menschen gegeben. Da ist dann eben mal Handarbeit gefragt...
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 » 11.07.2008 13:05

Wenn du deinen Style noch unter prosilver gespeichert hast, könnte das gehen, wobei Probleme fast schon sicher sind.
Versteh jetzt nicht wirklich, was Du meinst. :grin:

Im Styles Ordner sind drei Templates drin.
  • 1.Mein neuer Style
    2.prosilver
    3.subsilver
Beim automatischen Update war der neue Style als Standard-Style aktiviert.

Meine Frage ist, ob die aktuellen Style Dateien geändert wurden oder die Dateien, die im prosilver Ordner drin liegen, aber nicht aktiviert sind/waren.

Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase » 11.07.2008 13:09

Die Dateien in den von phpBB mitgelieferten Styles wurden geändert, deins nicht - wie denn auch? Soll sich der Updater über irgendeine KI zusammendenken, an welcher Stelle er was ändern soll? Oder woher soll er wissen, dass du vielleicht nur ein paar Bildchen ausgetauscht hast...?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 » 11.07.2008 13:16

Na ja, vorstellen kann ich mir da schon einige Möglichkeiten, wie das evtl. zu bewerkstelligen wäre.
Aber das ist vollkommen nebensächlich, was ich mir vorstellen kann. :grin:

Wichtig ist nur, was gemacht wurde. Wenn dem denn so ist, muss ich eben die von @Doc erwähnten Dateien manuell bearbeiten.
Gibt schlimmeres. :wink:

Danke für Deine Antwort zu meiner Frage.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15804
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death » 11.07.2008 13:19

Der Updater berücksichtigt nur die von phpBB mitgelieferten Standard Styles ( prosilver und subsilver2 )

Alle anderen Style kann er überhaupt nicht berücksichtigen, da jeder Style unterschiedlich ist.
Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 » 11.07.2008 13:23

@Doc
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mich doch gleich mit Elan an die Arbeit machen. :grin:

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko » 11.07.2008 14:07

bleiben beim automatischen update eigentlich die mods erhalte, oder werden die dateien komplett ausgetauscht?

bei so einem umfangreichen update ist die händische fricklerei ziemlich aufwändig....

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“