Seite 1 von 2

erstellte Posts nicht editierbar

Verfasst: 16.07.2008 16:55
von kein_nick
ich habe nach langem suchen, gelesen, das die benutzerrollen erst der gruppe zu gewiesen werden müssen. wenn ich der grppe X die benutzer rolle zuweisen möchte, kann ich dort unter "beiträge" die einstellung "kann beiträge editieren" nicht finden. bei admin und moderatoren-rollen sind diese vorhanden, nur sollen ja normale nutzer diese rechte nicht bekommen. wie funktioniert das nun, das normale user auch ihre beiträge editieren können?

Verfasst: 16.07.2008 19:46
von nickvergessen
Hast du auch in den verschiedenen Tabs geguckt.
Unter Aktivitäten sollte Kann eigene Beiträge ändern stehen

Verfasst: 16.07.2008 20:02
von kein_nick
überall dort wo ich die möglichkeit zum einstellen gefunden habe, ist auch "ja" markiert. z.b. bei gruppenspezifische forenrechte

Verfasst: 18.07.2008 14:44
von kein_nick
Hat keiner eine Idee woran das noch liegen kann. Admins und Mods können editieren, nur normal User nicht :(

Verfasst: 18.07.2008 14:47
von SteiniKeule
hast du ein neues Template?

Verfasst: 18.07.2008 15:06
von kein_nick
ja ich habe kein standard template. die buttons sind aber vorhanden. der admin und die moderatoren können ja auch editieren.

es steht ja auch beim user unten, das beiträge editiert werden können

Verfasst: 18.07.2008 15:32
von SteiniKeule
also es ist ein button zum editieren vorhanden, aber wenn du drauf klickst passier nichts oder wie?

Verfasst: 18.07.2008 15:51
von kein_nick
SteiniKeule hat geschrieben:also es ist ein button zum editieren vorhanden, aber wenn du drauf klickst passier nichts oder wie?
bei normalen registrierten usern, wird der button nicht angezeigt, bei moderatoren und admins schon und der funktioniert auch.

Verfasst: 18.07.2008 15:52
von nickvergessen
KB:170 und KB:171 mal studieren und dann die Berechtigungen prüfen

Verfasst: 18.07.2008 16:20
von kein_nick
naja, ich hab jetzt schon so viel gelesen und denke das schon alles passt. wie gesagt wird ja auch angezeigt, das die beiträge editiert werden dürfen.