URL Frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uranoxiflynox|

URL Frage

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Hallo,

wenn ich in der Foren-Übersicht meines Forums bin, steht dort: "Foren-Übersicht (runder Punkt) Titel der Seite.

Kann ich das Titel der Seite vor die Foren-Übersicht rücken, damit das folgendermaßen aussieht?

Titel der Seite (runder Punkt als Abtrennung) Foren-Übersicht?

Habe das bereits woanders gesehen, nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Danke!
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

erstmal vorweg, ich hab fast nen Jahr nichts mehr mit phpBB gemacht. :D

Für den Teil sollte die index_body.tpl verantwortlich sein.
Mit ein wenig html Kentnissen lässt sich das dort ändern.

Wenn du diese nicht hast, stell einfach mal die Datei als .txt hier zum Download zur Verfügung.
Und dann wäre ein Link zum betroffenen Forum auch nicht schlecht ...

Julian
Uranoxiflynox|

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Hallo,

man merkt, dass du länger nichts mehr mit Phpbb gemacht hast.

Ich habe das Problem vor wenigen Minuten nämlich selbst gelöst bekommen. Das ging über die Overall_header.html.

Trotzdem Danke!
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BaerchenHH »

gehe in /styles/xxx/template/overall_header.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<title><!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE} &bull; {SITENAME}</title>
Zuletzt geändert von BaerchenHH am 25.12.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Uranoxiflynox|

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Genau - so war das!

Danke nochmal! :)
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

:oops: Hab übersehen das es hier um die 3er Version geht ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“