Forum komplett sichern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Forum komplett sichern?

Beitragvon Loewenherz » 10.09.2019 00:06

Klar kann man es sichern, einfach crawlen und als html speichern. Wie gesagt: Früher ging das mit WinHTTrack. Oder auf Linux mit wget, da müsste ich mich aber erstmal einlesen, wie ich das auf einer Windows-Kiste mache.
DB und files sichere ich eh, aber das bringt mir nichts, wenn ich was recherchieren oder mal durchbrowsen will.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6371
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Forum komplett sichern?

Beitragvon Kirk » 10.09.2019 06:29

@Loewenherz
Dein Copyright entspricht nicht dem Original bitte ändere dies oder du bekommst keinen Support.
Das phpBB Copyright

Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Forum komplett sichern?

Beitragvon Loewenherz » 10.09.2019 12:38

Ooops, 10 Jahre meines Lebens in die Mitarbeit bei phpBB gesteckt, zuletzt bei der ganzen Lokalisierungsarbeit von phpBB2 auf v3. Da ich alle Footerlinks entfernt habe wegen Google-Problemen, soll ich nun keinen Support mehr bekommen. Ist ok, muss ich mit leben :)
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“