Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sane007
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2006 21:28
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von sane007 »

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem phpBB 3.0.2:
ich bekam ein Mail, dass man sich nicht registrieren kann: es kommt zwar die entsprechende Seite, wenn man auf registrieren klickt: jedoch wird der untere Bereich der Seite (alles nach: Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.) nicht mehr angezeigt.

weiteres Problem: ich kann mich als Admin anmelden: sehe aber den Link zum Adminbereich nicht mehr. Ich kann zwar über den Umweg "Benutzer administrieren" in den Adminbereich gelangen. Dort bin ich aber nicht "handlungsfähig", denn auch hier fehlt oft der "untere Teil" der Seite (nehme ich zumindest einmal an), oder ich werde nicht weitergeleitet. (ich habe im Chrome, Firefox und Explorer getestet). Im Explorer steht zumindest am unteren Seitenrand unterhalb von Server und Domain: <a href="./index.php?sid=88aaf997e37748e415e38388477437a4&i=board&mode=security

So kann ich zB das Löschen eines Benutzers einleiten und auch auf OK drücken, werde dann auch weiter geleitet, jedoch werde ich nicht auf die Benutzerseite zurückgelinkt: die Seite wird dann aber nur teilweise angezeigt.

In mehreren Adminbereichen fehlt der untere Teil der Seite, sodass ich einige Dinge nicht machen kann, da der Bestätigen-Button fehlt.

Als einfacher User ist das Forum fehlerfrei benutzbar.

Ich habe in letzter Zeit nichts verändert: weder etwas hinzuinstalliert, noch ein Update gemacht, noch sonst etwas. Auch im Adminbereich habe ich nichts verändert.

Im Chrome und im Firefox wird, wenn man nicht angemeldet ist, auch die Startseite fehlerhaft angezeigt: http://www.tirolerforum.com/phpBB3/index.php (unterer Rand)

Hat jemand eine gute Idee?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von 4seven »

phpBB 3.0.2
bitte auf die aktuelle version updaten und dann nochmal gucken
sane007
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2006 21:28
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von sane007 »

Ich trau mich aber nicht, ich kann auch kein update machen, da die Seite nicht vollständig dargestellt ist. :oops:
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von 4seven »

für ein update brauchst du dich nur erfolgreich als admin am board anmelden können.
dann rufst du die install-datei des updates auf...
sane007
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2006 21:28
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von sane007 »

Sorry, ich habe mich verschrieben, update könnte ich schon machen, aber das Backup vorher nicht.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von 4seven »

das backup macht man auch nicht über das acp, sondern mit mysql-dumper (zuverlässiger und besser)
http://forum.mysqldumper.de/downloads.php?cat=2
sane007
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2006 21:28
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Seitendarstellung, Fehler im Adminbereich etc.

Beitrag von sane007 »

danke, dann schau ich mir das jetzt mal an.

Liebe Grüsse
Sane
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“