Keine Topics in meinem Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
contrafacebook
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009 03:01

Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von contrafacebook »

Halli Hallo,

Ich hoffe vorab das dieser Beitrag hier richtig ist! :roll:

Ich habe soeben ein phpbb3 forum gegründet und installiert. Dieses heisst http://www.contrafacebook.com

Es ist für Leute welche sich von all diesen SocialNetworks gestört oder verfolgt fühlen! Oder welche da einfach nicht dabei sein wollen, aus was für Gründen auch immer!

Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten! Habe nun alles installiert. Und es läuft, einzig Topics kann man keine erstellen. Finde auch keinen Button diesbezüglich in meinem Forum!?

Was mache ich falsch?



ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

doch, man kann in Deinem Forum neue Topics erstellen, der Schriftzug "Neues Thema erstellen" ist ja vorhanden und scheint auch zu funktionieren. Es fehlt nur der grafische Button dafür und der heisst button_topic_new.gif.
Die sprachabhängigen Buttons befinden sich im Verzeichnis /styles/prosilver/imageset/de (Oder en für englisch). Schau mal, ob der Style komplett hochgeladen wurde, vielleicht fehlt auch einfach nur etwas.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von aurora876 »

contrafacebook hat geschrieben: Ich habe soeben ein phpbb3 forum gegründet und installiert. Dieses heisst http://www.contrafacebook.com
ist zwar nicht bestandteil deiner frage, aber meinst du nicht, die domain könnte kritisch sein?
ich weiß nicht, ob die von facebook das gut finden, wenn du deren namen verwendest in verbindung mit "contra".
wenn der name als marke eingetragen ist, kann es da ziemliche probleme geben. facebook ist nicht gerade dafür bekannt, lieb und verständnisvoll zu sein, was man auch schon an deren zweifelhaftem umgang mit userdaten sieht, insbesondere mit den gelöschten.
ein allgemeinerer name wäre wohl besser gewesen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Simsalabim36
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2009 15:11

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von Simsalabim36 »

Die Domain ist wohl mehr als kritisch, weil es eine eingetragene Marke ist (Domain-/Namensrecht?):
32665, FACEBOOK, THE FACEBOOK, FACEBOOKHIGH, FBOOK, POKE, THE WALL und weitere Grafiken, Logos, Designs, Seitenköpfe, Schaltflächensymbole, Skripts und Namen von Diensten sind eingetragene Marken, Marken oder Geschmacksmuster des Unternehmens in den USA und/oder anderen Ländern. Marken und Geschmacksmuster des Unternehmens dürfen – auch als Teil von Marken und/oder als Teil von Domainnamen – in Verbindung mit einem Produkt oder einem Dienst weder in einer Art und Weise verwendet werden, die Verwechslungen begünstigt, noch dürfen sie ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Unternehmens ganz oder teilweise kopiert, nachgebildet oder verwendet werden.
Quelle: http://www.scribd.com/doc/12610634/FACE ... ed-1822009

Nachtrag: Ich würde auf gar keinen Fall Werbung (Ad) einblenden, das könnte teuer werden.
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von gsxfan »

Ich würd noch nicht mal mit dem Namen an den Start gehen, es steht ja schon da....
– auch als Teil von Marken und/oder als Teil von Domainnamen –
Das kann nur Ärger geben.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
WebArt
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 07.03.2009 00:18

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von WebArt »

zurück zu seiner Frage:

Du musst einfach das verzeichniss root/styles/templatename/imageset/en
in de umbenennen, dann klappt es. Falls du deutsch Sie installiert hast, muss es de_x_sie heißen. (also ich habe das Verzeichniss auf meinen Servern 3mal, en, de, de_x_sie)



Chris
contrafacebook
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009 03:01

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von contrafacebook »

Hi, danke an alle. werde es gleich mal probieren.

Zu euren einwand was die verwendung von dem namen facebook betrifft, könntet ihr recht haben! aber eigentlich gebührt es Ihnen!

Hättet Ihr Ideen bzw. Vorschläge für einen Ersatznamen (Domain), würde mich interessieren was ihr passend findet!

viele grüße!
contrafacebook
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009 03:01

Re: Keine Topics in meinem Forum

Beitrag von contrafacebook »

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021906 Firefox/3.0.7

Komme nicht weiter. Und der text neuen Beitrag oder Button erstellen steht in meinem browser nirgend wo!? :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“