Rangsystem wirft Fragen auf.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Rangsystem wirft Fragen auf.

Beitrag von Crizzo »

Hallo!

Mein Forum:
  • phpBB3.0.4
  • Template basiert auf prosilver, mit Änderung im Theme und der Position verschiedener Elemente, sollte keine Rolle spielen.
Ich will folgendes erreichen:
  • Beitragsabhängige Benutzerränge, sollen an alle Registrieren Nutzer übergeben werden
  • Nutzer in Gruppen, mit einem Gruppenrang, solle den Beitragsabhängigen Rang überschrieben bekommen und einen anderen Rang erhalten
  • Nutzer denen ich einen Spezialrang über "Benutzer und Gruppen" --> "Benutzer verwalten" usw. vergeben habe, sollen nur diesen Rang besitzen.
Jetzt haben die Nutzer, die in einer Gruppe sind, diesen Rang. Nun befinden sich manche Nutzer in mehreren Gruppen, auch mit Rängen. Ich möchte jetzt, dass sich verschiedene Gruppenränge durchsetzen, wie stelle ich das an? Ohne sie in der Hauptgruppe zu ändern, scheinbar setzt sich nämlich dies durch.
Oder muss ich jetzt den Leuten, die das betrifft manuell einen Spezialrang verpassen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“