Keine Email geht mehr raus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Keine Email geht mehr raus

Beitrag von istrier »

Hallo zusammen,

trotz vieler versuche und verschiedenen Einstellungen, versendet mein Board keine Emails mehr, weder von User zu User noch direkte Emails von Admin zu User, auch Geburtstagswünsche und Registrierungen funktionieren nicht mehr.

Leider hat mich die SuFu auch nicht weiter gebracht, da es keine Fehlermeldungen im Board gibt. Weis villeicht jemand von Euch wo ich wenigstens anfangen kann zu suchen?

Board Adr.: http://vergel.ve.funpic.de
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von Tim »

Seit wann hast du denn dieses Problem? LG Tim
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von dieweltist »

Schon bei der Webseite Deines Webspace-Anbieters nachgeschaut, ob es da diesbezüglich Probleme oder Umstellungen gibt? Oder hast Du die Warteschlange eingeschaltet? Dann muss die Anzahl der Pakete auf Null (0) gestellt sein, weil die E-Mails sonst auch (verdeckt) in der Warteschlange landen.
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von istrier »

Hallo,

Lt. Anbieter gab es keine Änderungen, da habe ich zuerst nachgefragt.

Anzahl der Pakete ist auf Null (0)

Wie kann ich prüfen ob Emails in der Warteschlange sind ?
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von dieweltist »

Wenn die Anzahl auf Null gestellt ist, können auch keine E-Mails in dieser sein.

Suche Mail Mails • phpBB.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von Mahony »

Hallo
funpic hat im Moment scheinbar Probleme mit der Mail-Funktion. Schau mal hier http://www.funpic.de/forum/webhosting/f ... pport.html da beschweren sich die User seit einiger Zeit schon.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von istrier »

Hallo Mahony, Halo dieweltist,

vielen Dank für den Hinweis, laut Email von Funpic ist natürlich alles IO. Werde also besser warten bevor alle Einstellungen versaut sind.

Inzwischen habe ich bemerkt dass auch die WHOIS funktion nicht mehr angezeigt wird, ich werde mich wohl so langsam bei einem richtigen Forenhoster umsehen müssen.Es kann schließlich nicht sein dass man jeden Tag alle Funktionen des Boards prüfen muß.

kann man anhand der Warteschlange (Datei, welche) nachsehen ob überhaupt etwas von den Emails in der Warteschlange ist bzw ob die dort überhaupt ankommen ?
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von dieweltist »

Wenn was bei Funpic nicht richtig funktioniert, werden die E-Mails nicht in eine Warteschlange, sondern ins Nirvana versendet. Ich mache das so, dass ich ca. einmal je Woche eine Test-E-Mail über das Forum an mich selbst sende.
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von istrier »

Hallo diewelt ist,

danke für den Tipp, trotzdem eine schande, im Statusbericht von Funpic findet man davon einfach gar nichts, wenigstens ein Hinweis wäre wohl nicht zuviel verlangt, bevor sich die Anwender alles verstellen und Stundenlang unnötig herumsuchen.

Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keine Email geht mehr raus

Beitrag von dieweltist »

Ich habe mal "vor Ort" geschaut. :wink: Meines Wissens kann es mit den E-Mails gar nicht funktionieren, wenn Du E-Mail verstecken deaktiviert hast bei gleichzeitiger Aktivierung von E-Mails über das Board versenden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“