Themen anpinnen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haiyyu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2009 12:17

Themen anpinnen?

Beitrag von haiyyu »

Hi,
sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich habe gegoogelt und nichts richtiges gefunden.
Naja, hier meine Frage:
Kann man in PHPBB Themen irgendwie anpinnen, dass sie immer ganz oben in der Liste angezeigt werden?
Ich habe bis jetzt keine Option dafür gefunden.
Danke schon mal.

MfG,
-haiyyu

Mattes
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2009 12:14
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von Mattes »

Du kannst die Themen als Wichtig makieren. Dann stehen sie immer oben. Außerdem kann man sie noch zu Bekanntmachungen machen. Es gibt auch Globale Bekanntmachungen. Dann wird das Thema in jedem Unterforum angezeigt.

haiyyu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2009 12:17

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von haiyyu »

Hi,
danke für deine Antwort.
Aber eben diese Funktion finde ich nicht.
Wie kann ich ein Thema als Wichtig oder als Bekanntmachung markieren?

Mattes
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2009 12:14
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von Mattes »

Hey,

unter dem Feld zum Schreiben sollten ein paar Auswahlsmöglichkeiten sein. Diese können aber von der normalen Einstellung her nicht von den Usern gemacht werden.
Das ganze sieht so aus.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

haiyyu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2009 12:17

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von haiyyu »

Genau diese Felder gibt es bei mir nicht.
Obwohl ich Administrator bin.

Mattes
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2009 12:14
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von Mattes »

Dann solltest du im Adminbereich gucken, ob die richtige Berechtigung im Forum erteilt ist für Administratoren.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5253
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von oxpus »

Hallo,

hier zum Rechtesystem etwas Lesestoff:
KB:rechte_verfolgen
KB:rechtesystem
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

andybabe
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2009 11:35

Re: Themen anpinnen?

Beitrag von andybabe »

Kann es vielleicht sein, dass du deinen Account aus der Gruppe "Globale Moderatoren" entfernt hast? Das hatte ich einmal gemacht und mir fehlten dann auch einige Funktionen. Unter anderem einen Beitrag als Wichtig markieren oder so.
Ich bin kein Profi, aber ich helfe, wo ich kann, aber lasse mich auch gerne des Besseren belehren und ich versuche durch mitreden zu lernen.

Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“