Benutzer-Zeit anders als Forenzeit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Benutzer-Zeit anders als Forenzeit

Beitrag von Woodstock »

Hi ;) ich habe jetzt zum ersten Mal das PHBB-Forum installiert und bin total begeistert. Ich kam auch bisher über das Tutorial ganz gut klar bis auf das Problem mit der Forenzeit...

Die Forenzeit vor dem Einloggen oben rechts, beispielsweise

Aktuelle Zeit: 16. Mai 2009, 12:24

stimmt mit der aktuellen noch überein.

Wenn ich mich jedoch einlogge als Administrator, sich Mods oder Nutzer einloggen, wird die aktuelle Zeit dann links oben
immer 2 Stunden früher angezeigt. Woran kann das liegen, was kann ich machen? Wäre für Tipps sehr dankbar.
Mattes
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2009 12:14
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Zeit anders als Forenzeit

Beitrag von Mattes »

Hi,
du könntest eine falsche Zeitzone haben und dazu noch die Button Sommerzeit vergessen haben. Das kannst du im persönlichen Bereich überprüfen. Es könnte auch an der eingestellten Boardzeit liegen. Die kannst du im Adminbereich unter Board-Einstellungen umändern.
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Re: Benutzer-Zeit anders als Forenzeit

Beitrag von Woodstock »

Hi und schon mal danke für den Tipp

Also unter Boardeinstellungen hatte ich

derzeit Sommerzeit mit "Ja" angeklickt

Die Zeitzone ist bei Westeuropäische Zone, Greanwich-Mean-Time angeklickt. Problem ist, egal was ich da auch bei Zeitzonen einstelle im Datumsformat steht immer die Zeit 2 Stunden früher und da ändert sich nix. Ich hatte dann über den Link mit den PHP-Datumsformaten auch mal andere probiert. Hat nicht gefunzt.

Das Problem besteht leider weiterhin.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Zeit anders als Forenzeit

Beitrag von oxpus »

Sind denn auch die EInstellungen im Benutzerprofil korrekt?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Re: Benutzer-Zeit anders als Forenzeit

Beitrag von Woodstock »

Hi Oxpus,


der Tipp funzte.. Klasse und danke vielmals
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“