Umfrage für Gäste sperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Umfrage für Gäste sperren

Beitrag von Wollez »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt in der ACP mich zu tote gesucht. Auch über die Suchfunktion hier im Forum bin ich nicht fündig geworden :( Vieleicht bin ich einfach blind.
Wie kann ich verhindern, das Gäste an einer Umfrage teilnehmen?

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Gäste sperren

Beitrag von derkubi »

ACP -> Benutzerspezifische Forenrechte -> Gästebenutzerkonto auswählen -> Wähle ein Forum aus -> Erweiterte Berechtigungen

Kann Umfragen erstellen
Kann an Umfragen teilnehmen
Kann Abstimmung ändern

entspr. auf JA NEIN NIE klicken
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: Umfrage für Gäste sperren

Beitrag von Wollez »

Hallo derkubi,

Vielen Dank!!! Da hab ich gar nicht geschaut :oops: Hab immer nach "allgemeinen" Rechten gesucht.

Super ist jetzt gelöst :D

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“