BB Codes für Tabelle einfügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cottbusa
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.07.2009 16:55
Wohnort: Cottbus (Groß Gaglow)
Kontaktdaten:

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von Cottbusa »

entweder stehe ich grad neben der spur oder weiß auch nicht! Raffs immer noch nicht! Sry
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von 4seven »

dann hat sich das mit dem table maker also geerdet und ich brauch nicht mehr weitersuchen? wenn ja, dann super, wenn nein, dann bitte ansagen, da meine zeit sehr wertvoll ist und vorhandene energien zielgerichtet genutzt werden.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Speichere zuerst den BBCode für den Tabellenanfang ab! Nachfolgend angepasst darauf, dass Du die nicht unbedingt nötige Klasse x in der Datei common.css nicht eingetragen hast.

Code: Alles auswählen

[tao]{TEXT}[/tao]

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
table.x th {padding:4px}
table.x td {padding:4px}
</style>
<table border="4"><caption>{TEXT}</caption><tr>

Code: Alles auswählen

Tabellenanfang mit Rahmendicke und Innenrand von 4 Pixel: [tao]Tabellenüberschrift[/tao] Tabellenüberschrift oben und optional. Nur in Kombination mit BBCode te und anderen BBCodes jeweils nacheinander anwendbar
Cottbusa
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.07.2009 16:55
Wohnort: Cottbus (Groß Gaglow)
Kontaktdaten:

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von Cottbusa »

4seven hat geschrieben:dann hat sich das mit dem table maker also geerdet und ich brauch nicht mehr weitersuchen? wenn ja, dann super, wenn nein, dann bitte ansagen, da meine zeit sehr wertvoll ist und vorhandene energien zielgerichtet genutzt werden.
Naja kommt drauf an! Ich suche was für die feste installation im Forum! Wenn du was festes hast, dann schreibe ma bitte hier rein und ich gucke ma was einfacher und/oder besser ist!^^
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Sorry, ich hatte einen Fehler gemacht. Die Html-Ersetzung muss nachfolgende sein.

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
table.x th {padding:4px}
table.x td {padding:4px}
</style>
<table class="x" border="4"><caption>{TEXT}</caption><tr>
Cottbusa
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.07.2009 16:55
Wohnort: Cottbus (Groß Gaglow)
Kontaktdaten:

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von Cottbusa »

sry, das is mir zu verwirrend! Sehe da absolut nicht durch! Glaube ich werde das mit der Tabelle erstma lassen!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von 4seven »

bestens, das gockel-gehabe hier kann einen ja anpissen. der table maker macht das alles mit wenigen klicks, um die bbcodes brauchst du dich nicht kümmern. das zeigt die demo ganz deutlich. du gibst bei der install einmalig 3 bbcodes im acp unter beiträge > bbcodes ein, danach benutzt du nur noch den tablemaker. der rest ist selbsterklärend. falls nochmal interesse bestehen sollte, pn mich einfach an. sobald ich dann zeit habe, stell ichs hier ein.

greez
4seven
Cottbusa
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.07.2009 16:55
Wohnort: Cottbus (Groß Gaglow)
Kontaktdaten:

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von Cottbusa »

vielleicht wollen auhc noch andere im forum eine tabelle erstellen und nicht jedesmal auf die seite da gehen!
Ausserdem hat der ja nicht funktioniert!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von 4seven »

halloooo - logischerweise geht er bei dir nicht, da dir die install und die betreffenden bbcodes fehlen.
sobald der table maker bei dir im board installiert ist, funktioniert es logischerweise.
meine site ist eine demo-site. nun klar? :grin:
Cottbusa
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 05.07.2009 16:55
Wohnort: Cottbus (Groß Gaglow)
Kontaktdaten:

Re: BB Codes für Tabelle einfügen

Beitrag von Cottbusa »

das hättest ja auch ma sagen könn!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“