Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Beitrag von heinrich_krebs »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es kommt, dass ich an nur 5 Personen eine PN schicken darf, obwohl ich nie ein Limit eingestellt habe (kann mich auch erinnern, dass früher PNs an mehr Empfänger möglich waren).

Wie kann ich sicherstellen, dass alle Limits die vielleicht in der Datenbank sind auf 0 gesetzt werden ?

Vielen Dank im voraus...
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Beitrag von oxpus »

Hallo,
Maximale Anzahl zulässiger Empfänger:
Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Bei einem Wert von 0 sind unbegrenzt viele Empfänger zulässig. Diese Einstellung kann gruppenbezogen in den Gruppeneinstellungen angepasst werden.
Hast du also in den Gruppeneinstellungen der betreffenden User die Anzahl der PN's eingeschränkt?
Nach der Installation des phpBB 3 wird nämlich z. B. in der Gruppe der reg. Benutzer dieses limitiert:
Maximale Anzahl erlaubter Empfänger je Privater Nachricht:
Die maximal erlaubte Anzahl an Empfängern in einer Privaten Nachricht. Bei 0 werden die Boardeinstellungen verwendet.
Und da stehen zunächst maximal 5 Empfänger drinnen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Re: Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Beitrag von heinrich_krebs »

Okay, danke.

Ich kann mich an viel größere Massen-PNs erinnern als dass.
Kann es sein, dass das klicken auf "Antworten", dass ja immer allen antwortet, diese Sperre umgeht ?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Beitrag von oxpus »

Öhm, da müsste ich jetzt auch erst einmal nachsehen.
Allerdings sollte auch das eigentlich abgefangen werden, da ja auch beim Antworten die Anzahl der Empfänger über gleiche Funktionen wie beim verfassen einer PN geprüft werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“