Problem mit Zeilenumbruch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fabse123
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.11.2008 13:53

Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von Fabse123 »

Hallo zusammen,
ich hab ein ziemliches Problem mit Zeilenumbrüchen. Das sieht dann schon mal so aus:
[ externes Bild ]
Und dass ist nicht nur im Admin Bereich, sondern z.B. auch in den FAQs:
[ externes Bild ]
Hier weden die Zeilen einfach abgeschnitten.
Genauso ist das bei den Beiträgen. Hier ist es ganz schlimm:
sie bestehen aus einer Zeile, falls man nicht einen Absatz (Enter) eingebaut hat.
Was muss ich machen, um den Fehler zu beheben?

Gruß
Fabse123
Fabse123
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.11.2008 13:53

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von Fabse123 »

Keine Ideen?
Gruß
Fabse123
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von dieweltist »

Das Forum testweise in einem Testordner mit einem anderen DB-Präfix installieren; und schauen, ob dieses Problem bei diesem Forum auch ist! Dann weißt Du schon mal mehr. Falls nicht, in der config.php des Testforums das DB-Präfix auf das des eigentlichen Forums ändern; und wieder schauen, ob der Fehler dann noch vorhanden ist! So kannst Du den Fehler wenigstens erst mal grob einschachteln.
Fabse123
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.11.2008 13:53

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von Fabse123 »

Nun,
ich hatte diese Woche viel zu tun. Deshalb komme ich leider erst jetzt dazu eine Antwort zu schreiben:
Ich hab ein neues Forum unter www/phpbb3 erstellt und intalliert. Hierbei verwndete ich eine frisch erstellte Datenbnk.
Jedoch sieht es hier genauso aus:
[ externes Bild ]
(Auf dem Bild sieht man das nicht so gut, ich glaub das wird hier beschnitten) Hier der Link zumOrginalbild:
Ich hab keine Ahnung wo von das kommt, da ich ja ein neues Forum (direkt von der phpbb.de Seite gedownloadet) ohne Mods usw. mit leerer Datenbank verwendete.
Ich bin ratlos :o
Wovon kommt das?
Gruß

Fabse123
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von 4seven »

mglw. dein browser?
mal mit nem anderen browser versucht?
besser noch: ein ganz anderer rechner mit anderem browser :wink:
Fabse123
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.11.2008 13:53

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von Fabse123 »

4seven hat geschrieben:mglw. dein browser?
mal mit nem anderen browser versucht?
besser noch: ein ganz anderer rechner mit anderem browser :wink:
Hab beides ausprobiert und klappt leider nicht.
Gruß
Fabse123
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von gn#36 »

Was hast du für Styleänderungen gemacht? Lade mal den original prosilver Ordner wieder hoch (vorher ein Backup machen!), dann sollte das Problem weg sein. Danach baust du deine Änderungen schrittweise wieder ein bis das Problem auftaucht. Wenn es nicht auftaucht hast du vorher was falsch gemacht.
Vorher solltest du dann im ACP noch das rekompilieren veralteter Stylekomponenten aktivieren (Serverlast) sonst musst du manuell bei jeder Änderung den Cache leeren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
SchinaSG
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2009 14:23

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von SchinaSG »

Huhu Fabse,
wenn ich diese Seiten besuche (oldiesklasse4b.kilu.de und oldiesklasse4b.kilu.de/phpBB3/) wird alles ganz normal dargestellt. Ich gehe mal davon aus das das deine sind :wink:

Gruß
Schina
Fabse123
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.11.2008 13:53

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von Fabse123 »

Hi,
klick doch mal auf regisrieren (brauchst dich aber nicht registrieren), damit du zu den Nutzungsbedingungen kommst. Wenn du hier auf den rechten Rand schaust, wird mitten im Satz abgeschnitten (so ist es zumindest bei mir). Ich habe gemerkt, dass wenn ich im IE statt 100% nur 75% einstelle kommt fast alles drauf. Ist der IE kaputt? In Safari auf meinem PC und Safari auf meinem iPod touch klappt es auch nicht. Wer oder was kümmert sich bei phpBB unm Zeilenumbrüche?
Hier noch ein Screenshot
@ gn#36
Danke für den Tipp. Habe ein zweites Forum in einem Unterordner angelegt, die Dateien dafür stammen frisch von der phpBB Seite. Habe auch das Rekompilieren veralteter Style-Komponenten aktiviert. Hat alles leider nichts bewirkt.
Gruß
Fabse123
SchinaSG
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2009 14:23

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Beitrag von SchinaSG »

Huhu,
tja wirklich helfen bzw. eine Idee habe ich leider nicht. Mit meinen Browern FF, Opera und IE werden beide Seiten tadellos angezeigt, ohne das etwas abgeschnitten wird.

Schau dir mal folgenden link an, da wirst du feststellen das auch andere dies so sehen :-? Ok, 1-2 tanzen aus der Reihe, aber bei 57 verschiedenen Browsern und OP .... :D

klick 1 bzw. klick 2

Ich habe dort keine Einstellungen vorgenommen, vielleicht stellst du mal deine Browser ein.

Gruß
Schina
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“