URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Office-Hilfe.com
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2004 10:29
Kontaktdaten:

URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Beitrag von Office-Hilfe.com »

Hallo,

ich weiß der Titel ist etwas komisch, aber mir fiel kein passenderer ein. Ich habe folgendes Problem. In meinem alten Board habe ich diesen Suchmaschinen Mod eingebaut: http://forum.2lucky.de/topic,64,-fragen ... od%21.html

Dadurch sind jetzt alle meine Links bei Google und Co. auch entsprechend gelistet. Ich will jetzt mein Board auf 3.0.5 konvertieren und will mir eigentlich auch nicht mehr die Mühe machen weiter mit dem Suma-Mod zu arbeiten. Dann würden aber natürlich alle Links von Google ins Leere laufen. Gibt es eine Möglichkeit dass ein User der auf

http://www.office-hilfe.com/support/top ... -word.html klickt dann auf

http://www.office-hilfe.com/support/vie ... ?f=8&t=353 landet

Gruß
Michael
Office-Hilfe.com
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2004 10:29
Kontaktdaten:

Re: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Beitrag von Office-Hilfe.com »

keiner ne Idee? Wenn mir jemand sagt dass das nicht geht hilft es mir auch schon weiter. Und wenn es länger dauert das auszutüfteln aber geht, bin ich auch gerne bereit jemanden dafür zu bezahlen.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du hattest im falschen Forum gepostet. So war die Chance eine Antwort zu bekommen natürlich gering. ;)

Kurz gesagt musst Du eine .htaccess erzeugen in denen Du die SuMa-Links via HTTP 301 auf die "normalen" Links umleitest. Wenn Dein Nick Deine Domain ist gebe ich Dir ein Beispiel.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^/support/topic,(\d+),.*\.html$ /support/viewtopic.php?t=$1 [R=301]
Ist jetzt ungetestet, aber zum Verständnis sollte es genügen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Office-Hilfe.com
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2004 10:29
Kontaktdaten:

Re: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Beitrag von Office-Hilfe.com »

ok danke. werde ich mal testen.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ups.. hab mich vertippt.. ich bessere mein Beispiel mal kurz aus :)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Beitrag von dieweltist »

Gibt man es auf der rechten Seite relativ an, erscheint in der Adressleiste die auf der linken Seite angegebene URL. Bei absoluter Angabe (mit http...) wie auf der rechten Seite. Auf nachfolgender Seite fehlt die Erklärung für das Flag [NE]. Muss angegeben werden, wenn bspw. das Rautesymbol # Probleme macht.

=> http://www.modrewrite.de/mod_rewrite.syntax.phtml
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“