Bug im Moderationsbereich/Sperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Bug im Moderationsbereich/Sperren

Beitrag von Seimon »

Hi!

Bei mir im Forum wird im Moderationsbereich unter Sperren die Liste der gesperrten Usern nicht angezeigt. Ich kann daher keinen User mehr entsperren.

Grund dürfte sein, dass die banlist-Tabelle in der db über 9000 Einträge hat. Der html code der generierten Seite hat über 2.000.000 Zeichen und ist 1,34 MB groß.

2 Fragen:
- Kann das wirklich der Grund sein, bzw. was passiert da genau, dass die Liste nicht angezeigt wird?
- Kann ich etwas tun ohne meine banlist (die stetig wächst) verkleinern zu müssen?

mfg
Seimon
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Bug im Moderationsbereich/Sperren

Beitrag von Passat »

Eine Lösung habe ich leider nicht, aber:

Was ist denn der Grund für eine so absurd große Banlist?
Spammer?

Da würde ich mir aber mal ein anderes Konzept ausdenken, damit sich die gar nicht erst im Forum anmelden.
Diese ganze Sperr- und entsperrgeschichte kostet doch viel Zeit, die du sicherlich besser nutzen könntest.
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Bug im Moderationsbereich/Sperren

Beitrag von Seimon »

Grund ist folgender:
Wenn sich User am Portal (Forum=Anhängsel) selbst löschen, bleibt der User im Forum komplett erhalten und kommt auf die banlist.

Scheinbar keine optimale Lösung...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“