gelöschtes Datenbank Backup wiederherstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UdoK
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2008 14:03

gelöschtes Datenbank Backup wiederherstellen

Beitrag von UdoK »

Hallo,
ich hoffe oben mein Problem richtig beschrieben zu haben.
Habe im ACP ein Backup der Datenbank gemacht. Da dort viele Backups drin waren, habe ich da mal einiges mit dem Button "Backup löschen" gelöscht. Ein Mod versucht zu installieren, ging nicht richtig.
Dann wollte ich mein Backup von heute wieder einspielen. Hab aber versehentlich das heutige mit der Funktion wie oben beschrieben versehentlich gelöscht.
Jetzt meine eigentliche Frage.
Kann so ein gelöschtes Backup irgendwie wieder hergestell werden?
Ist das vielleicht noch gar nicht ganz gelöscht und liegt noch iregndwo in einem Ordner?

Wer kann mir denn da bitte helfen?
Besten Dank schonmal vorab.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: gelöschtes Datenbank Backup wiederherstellen

Beitrag von gulliver »

Regel Nr. 1 sollte sein, wichtige Backups herunterzuladen. Ansonsten liegen diese im Ordner store auf dem Server. Wenn du da root bist, kannst du versuchen, wieder herzustellen, ansonsten den Provider darum bitten. Chancen sind aber sehr niedrig.
Besser arm dran, als arm ab
UdoK
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2008 14:03

Re: gelöschtes Datenbank Backup wiederherstellen

Beitrag von UdoK »

@gulliver
Danke mal für deine Antwort.
In dem Ordner Store liegen doch nur die gespeicherten Backups (siehe Bild oben).
Habe im ACP ein Backup der Datenbank gemacht. Da dort viele Backups drin waren, habe ich da mal einiges mit dem Button "Backup löschen" gelöscht. Ein Mod versucht zu installieren, ging nicht richtig.
Dann wollte ich mein Backup von heute wieder einspielen. Hab aber versehentlich das heutige mit der Funktion wie oben beschrieben versehentlich gelöscht.
Kann man so ein gelöschtes Backup wieder herstellen oder liegt das noch wo auf dem Server?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: gelöschtes Datenbank Backup wiederherstellen

Beitrag von franki »

Es könnte sein, dass dein Provider ein Backup deiner Dateien hat. Musst Du mal nachfragen.

[OT]
Habe im ACP ein Backup der Datenbank gemacht
Davon würde ich dir sehr abraten. Wenn Du ein sicheres und komplettes Update deiner Datenbank haben möchtest
empfehle ich dir den Mysqldumper
[/OT]
LG Franki
UdoK
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.2008 14:03

Re: gelöschtes Datenbank Backup wiederherstellen

Beitrag von UdoK »

OK danke,
werde da mal nachfragen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“