Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KlaDiMu
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2009 10:46

Re: Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Beitrag von KlaDiMu »

woran sehe ich noch das ich gründer bin, bzw derjenige User in der SQL DB ???
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Beitrag von gulliver »

Gehe in die Datenbank, in Tabelle _groups prüfen, welche ID die Gruppe Administratoren hat (425)
In der Tabelle _user_group nach user_id sortieren. Dein User sollte die ID 2 haben.
Sortiere nach group_id und kontrolliere, wer als group_leader eingetragen ist - das sollte für group_id 425 die user_id 2 sein.
In der Tabelle _users nach user_id sortieren, der user_type 3 sollte da korrekt sein.

Das Indiz, woran man den Gründer in der DB festmacht suche ich noch.
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Beitrag von gulliver »

Etwas anderes als den user_type 3 ist nicht zu finden, wobei es das nicht wirklich ist. user_type 3 sagt wohl nur soviel aus, dass man Administrator ist. Bei Änderung der Option Gründer ja/nein bleibt der Wert aber 3.
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade dir das Support Toolkit RC2 Deutsch herunter.
Dort gibt es die Funktion * Benutzer zum Board Founder machen.
* Benutzer zum Board Founder machen: Erlaubt dir, Benutzer zum Board Founder (Forum Gründer), mit vollen Administrator-Rechten, zu machen.
Damit solltest du dein Problem in den Griff bekommen.

Alternativ, kannst du es auch so versuchen Administratorrechte Founder wiederherstellen mit phpmyadmin


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
KlaDiMu
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2009 10:46

Re: Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Beitrag von KlaDiMu »

KlaDiMu hat geschrieben:aber bei erneuten anzeigen der Benutzereigenschaften würde der gründerstatus nicht angezeigt !?!?[ externes Bild ]

Also Problem nur teilgelöst !!!!!!!!!!!!!!!

Aber warum wird der Status mir hier nicht angezeigt WEDER JA NOCH NEIN ????????

Dieses Tool "Support Toolkit RC2 Deutsch" sagt mir auch das ich und der andere User jeweils schon Founder sind. Trotzdem wird nicht der Status auf Ja oder Nein angezeigt ?!?!?! :roll:
KlaDiMu
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2009 10:46

Re: Kein Administrator mehr vorhanden und auch kein Gründer

Beitrag von KlaDiMu »

Hat sich erledigt, habe den ADM/style-Ordner erneut hochgeladen und überschrieben. Nun zeigt er es auch an!

Also meinen vollen Respekt für dieses Forum - Schnell und kompetent, ohne umschweife zum Ziel ! :grin:

Fehler ist geklärt und Thema kann closed werden !!!

DANKE !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“