phpbb_forums_watch und notify_status

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olko
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23.10.2003 00:51
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

phpbb_forums_watch und notify_status

Beitrag von olko »

Mhm ... ich poste hier, weil ich nicht weiß ob ich ein Mod eingebaut habe oder eine "normale" Funktion von phpBB 3.0.5 nutze.

In der Datenbank habe ich die Tabelle phpbb_forums_watch mit Angabe der forum_id, user_id, und notify_status.

1. Frage: Habe ich hier ggf. Probleme mit manchen Usern, weil diese Funktion [Forum beobachten] eigentlich von der phpBB 2.0 stammt?

2. Frage: Wenn ich [Forum beobachten] deaktiviere, verschwindet der Datensatz. Das ist wohl genau richtig so. ABER, warum steht der notifiy_status mal auf 0 mal auf 1, obwohl im Forum selbst in der Oberfläche angegeben wird, dass das Forum beobachtet wird.

Mehr Fragen dann je nach Antworten.

Grüße und Danke
Oliver

Nachtrag: Ähnlich bei einem Post. Obwohl User bei Antworten benachrichtigt werden soll und laut Angabe im Forum wird, steht notifiy_status nach dem Posting bei der entsprechender Topic_id auf 0 (in der Tabelle phpbb_topics_watch) :-?
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
olko
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23.10.2003 00:51
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: phpbb_forums_watch und notify_status

Beitrag von olko »

Mhm ... und bei topics_watch verschließt sich mir nach Tests auch die Logik des notify_status. :oops:

Obwohl ich das Thema nicht mehr beobachten mag, bleibt der Status auf 1, bekomme ich also Nachrichten. Auch, nachdem ich klickte, dass ich das Thema nicht mehr beobachten möchte. Bei einem anderen User bleibt der Status konsequent auf 0.

Ach ... und mit der Suchenfunktion kam ich vorhin schon nicht weiter, verlor nur den Überblick und konnte keine brauchbare Info rausziehen.
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“