Website ins Forum einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adalbrecht
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009 23:03

Website ins Forum einbinden

Beitragvon Adalbrecht » 03.11.2009 10:33

Hallo,

es geht darum, ich habe ein Tippspiel bei Kicktipp und möchte für meine User den Tipp in meinem Forum gleich zur Verfügung stellen.
Nun weiß ich nicht wie ich den Einbinden kann!!
Ich hoffe es kann mir jemand in der Sache Weiterhelfen.

nixsager
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2008 22:43

Re: Website ins Forum einbinden

Beitragvon nixsager » 03.11.2009 16:04

Ich für den Code für das Spiel in eine Extra-Datei im Template-Ordner einbauen, und diese Datei dann per Include in das Forum-Template einbauen!

Adalbrecht
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009 23:03

Re: Website ins Forum einbinden

Beitragvon Adalbrecht » 03.11.2009 17:52

Also das habe ich jetzt leider nicht so richtig verstanden.
Was für ein Code muss ich wo einfügen?

nixsager
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2008 22:43

Re: Website ins Forum einbinden

Beitragvon nixsager » 04.11.2009 06:19

Du hast doch von Tippkick sicherlich eine Code zum einbinden auf deine Seite???

Diesen Code kannst du direkt in das Template einbauen, oder was ich empfehle diesen Code in eine externe Datei einzubauen und diese Datei überall dort Tippspiel haben willst, sie mit Include einzubinden.

Adalbrecht
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009 23:03

Re: Website ins Forum einbinden

Beitragvon Adalbrecht » 04.11.2009 09:32

Also ich habe es jetzt hinbekommen und es aber ein bisschen anders gemacht.
Ich habe im Adminbereich unter "Beiträge" einfach den folgenden bbcode hinzugefügt und es dann so in mein Forum integriert.
Zumindestens funktioniert es bei phpbb 3!!

BBCODE

Code: Alles auswählen

[ifra]{URL}[/ifra]


HTML- Ersetzung

Code: Alles auswählen

<iframe src={URL} width="550" height="500"></iframe>


Hilfezeile

Code: Alles auswählen

[ifra]Link zur Seite, welche eingebunden werden soll[/ifra]


Danke trotzdem nochmal für den Tipp.

nixsager
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2008 22:43

Re: Website ins Forum einbinden

Beitragvon nixsager » 04.11.2009 09:35

Wenn klappt dann ist es ja gut!

Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: Website ins Forum einbinden

Beitragvon Black Jack » 10.04.2017 07:02

hmmm funktioniert leider bei mir nicht, leere Seite wird angezeigt!
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“