bilder zu rängen zufügen - wo hochladen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

bilder zu rängen zufügen - wo hochladen

Beitrag von tsunamiko »

hallo,

nachdem ich jetzt zwei stunden erfolglos die suchfunktion bemühte (doch doch, es kamen ergebnisse, nur nicht das gesuchte) suche ich hier hilfe....

ich möchte einem userrang ein bild zufügen. ich sehe das fenster wenn ich bei "ränge bearbeiten" bin und habe darin nur "-----" stehen. wo im adminbereich lade ich die bilder hoch um sie da reinzukriegen.

vielleicht bin ich auch einfach nur zu dusselig und sehe die lösung einfach nicht.

danke für die hilfe im voraus

tsunamiko

NSF
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 24.10.2009 13:38
Wohnort: Kiel

Re: bilder zu rängen zufügen - wo hochladen

Beitrag von NSF »

hey tsunamiko, ^^

Nun, das musst direkt auf deinen Webspace / Server laden.

root/images/ranks/"deine Ranggrafik.png"

Wenn du sie hochgeladen hast, dann tauchen die Grafiken auch bei ACP --> Benutzer und Gruppen --> Ränge Verwalten auf ;)
Dann sollte das "-----" auch weg sein und stattdessen "Deine Ranggrafik.png" da stehen ^^

hoffe, das es das war

Mfg NSF

Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: bilder zu rängen zufügen - wo hochladen

Beitrag von Chalong »

Diese sogenannten Rangbilder/Rankpics lädst du per FTP in den Ordner /images/ranks hoch.
Dann erscheint auch nicht mehr dieses "-----" im ACP, sodern du kannst ein Bild auswählen.

edit: Da war einer schneller. :P
Gruss Chalong

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Re: bilder zu rängen zufügen - wo hochladen

Beitrag von tsunamiko »

ihr seid spitze...auf die idee bin ich irgendwie nicht gekommen, aber so manches andere habe ich heute bei der suchaktion herausgefunden...*g*

danke schön
tsunamiko

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“