Kürzlich registrierte Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eagle2022
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2009 17:16

Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Eagle2022 »

Moin Moin,
Ich habe nach dem Update auf 3.0.6 folgendes Problem

Wenn sich ein neuer User anmeldet und seinen Vorstellung geschrieben hat soll er von der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entweder in die Gruppe
" Registrierte Benutzer" oder in die Gruppe " Mitglieder "weitergeleitet werden. Statt dessen wird der User nur einfach aus der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt.
Der neu angemeldete User ist auch nach seiner Anmeldung in beiden Gruppen ( "Kürzlich registrierte Benutzer"/ " Registrierte Benutzer")
Hab zur Zeit beide Gruppen mit den gleichen Rechten laufen.

Weiß jemand eine Lösung ?

Und ein zweites Problem wie richte ich die Rechte des RSS - Feeds ein, so das dort nur die Beiträge erscheinen die für die Öffentlichkeit sind

PHP 3.0.6

Gruß Eagle
Benutzeravatar
Daniel J
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2009 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Daniel J »

Der neue Nutzer wird nur in eine neue Hauptgruppe verschoben. Die andere bleibt aber trotzdem erhalten.
Eagle2022
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2009 17:16

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Eagle2022 »

Moin Moin,

Nein der User wird nach erreichen, der eingestellten Beitragsgrenze nicht in die Hauptgruppe verschoben, sondern nur aus der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt.

Das Problem mit der Einrichtung der Feeds hat sich erledigt.

Gruß Ingo
Mora28
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2009 23:00

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Mora28 »

Hallöchen,

ich hätte das gern so. Wenn sich ein Benutzer neu anmeldet, das er dann NUR in der Gruppe kürzlich registrierte Benutzer ist und sich erst NACH dem Schreiben seines ersten Threads (Bei uns soll es die Vorstellungsrunde sein) in der Gruppe registrierte Benutzer befindet...

Da er im Moment in beiden Gruppen ist, nützen mir die Rechteeinstellungen gar nichts, denn er soll ja als kürzlich registrierter Benutzer nur die Foren sehen und NUR in einem festgelegtem Forum seinen ersten Beitrag schreiben.... dadurch das er gleichzeitig in der Gruppe registrierte benutzer landet hebt sich das ja auf...

Gibts da vielleicht ne Möglichkeit??? Wäre sehr dankbar dafür... Danke im Voraus...

Liebe Grüße

Mora28
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von nickvergessen »

Mora28 hat geschrieben:Da er im Moment in beiden Gruppen ist, nützen mir die Rechteeinstellungen gar nichts, denn er soll ja als kürzlich registrierter Benutzer nur die Foren sehen und NUR in einem festgelegtem Forum seinen ersten Beitrag schreiben.... dadurch das er gleichzeitig in der Gruppe registrierte benutzer landet hebt sich das ja auf...
Setz einfach die Rechte der Neuregistrierten für alle anderen Foren auf Nie.
Ich hab das in einem meiner Foren auch so gemacht.
kein Support per PN
Mora28
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2009 23:00

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Mora28 »

Danke das hat gut geholfen :-)
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Woodstock »

Bei mir landen Neuanmeldungen immer sofort in registrierten Benutzern. Was muss ich wo ändern,
dass Neuanmeldungen zuerst in der Gruppe kürzlich registrierte Benutzer landen?
Ich nutze Phpbb 3.06.
BO-Samson
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009 11:58
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von BO-Samson »

Im Admin-Bereich unter "Allgemein - Registrierung" den Wert "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:" entsprechend einstellen. Bei zum Beispiel "3" wird der Benutzer nach drei Beiträgen automatisch aus der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt. Die Einstellung "0" würde bedeuten, dass die Funktion nicht genutzt wird und alle gleich "Registriere Benutzer" sind.
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Woodstock »

Danke, das klappt jetzt gut ;)
Susa
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2009 22:15

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Susa »

BO-Samson hat geschrieben:Im Admin-Bereich unter "Allgemein - Registrierung" den Wert "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:" entsprechend einstellen. Bei zum Beispiel "3" wird der Benutzer nach drei Beiträgen automatisch aus der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt. Die Einstellung "0" würde bedeuten, dass die Funktion nicht genutzt wird und alle gleich "Registriere Benutzer" sind.
Ich habe mein Forum jetzt auch insoweit nachgerüstet, dass neue Mitglieder zu "kürzlich registrierten Benutzern" werden, die erst einmal keine PNs schreiben können und auch nicht alle Bereiche des Forums sehen können. Ich als einziger freigeschalteter neuer User kann tatsächlich keine PNs schreiben und sehe auch nicht alle Bereiche des Forums.

Wo kann ich jedoch einstellen, dass
1. Beiträge "des Neuen" nicht erst freigeschaltet werden müssen?
2. nach Erreichen der erforderlichen Anzahl an Beiträgen (momentan: 1) "der Neue" automatisch PNs schreiben kann und alle Bereiche des Forums sieht?

Wenn ich das Zitat oben richtig lese, sollten "die Neuen" doch automatisch nach Absetzen der Mindestbeiträge in die Gruppe der registrierten Benutzer verschoben werden?
LG Susa

Habt Geduld mit der Fragestellerin, sie ist 50+
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“