Atom RSS Feed

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Atom RSS Feed

Beitrag von die 52 »

Sacht mal, das gibts doch gar nicht?!?

Ich kann nichts zu dem Thema finden. Blicke aber auch nicht durch.
Ich hab 3.0.6 erfolgreich installiert und Feeds eingeschaltet. Und jetzt?

Wie geht denn das mit den Feeds?

Lesen möchte ich die Feeds mit Apple Mail. Wenn möglich.

Gruß
die 52
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Sorry aber wie Du Deinen Apple Mail konfigurierst können wir Dir kaum sagen. Das ist eher eine Frage für einen Apple Support Board und nicht uns.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von die 52 »

Gut - das ist auch erstmal egal. Das weiss ich selber.
Einfach ne URL eingeben.

Aber selbst wenn ich die feed.php direkt im Browser aufrufe, funktioniert das zwar, zeigt aber keine neuen Beiträge.
Muss ich etwas anderes einstellen als im Admin-Bereich / Allgemein / Feed-Einstellungen?

Ich raff es nicht.
[ externes Bild ]

Gruß
die 52
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von die 52 »

Hallo und sorry für den doppel Post.
Ich hab jetzt herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass man zum lesen der Beiträge in meinem Forum angemeldet sein muss.

Insofern habe ich versucht, Login und PW bei der URL zum RSS Feed mit zu geben.
Muster: http://[username]:[password]@[host].[domainname]/path_to_feed

Klappt leider nicht.
Kann jetzt jemand weiter helfen?

Gruß & Danke!
die 52
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von die 52 »

Hi Gemeinde,

tut mir leid, aber ich komme nicht weiter.
Ich schalte den Atom Feed an, erstelle einen neuen Beitrag und nicht mal auf der RSS Seite wird was angezeigt.

Kann jemand helfen?

Danke
die 52
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von die 52 »

Hallo noch mal,

ich verzweifle noch und kapiers nicht.
Der News Feed wird angezeigt, zweigt aber nur neue THemen und keine neuen Beiträge innerhalb von Themen.
Der Foren Feed bleibt leer. Egal was man neues einstellt.

HILFE!!!!
Bitte- Danke. Ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll.

Gruß
die 52
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von HJW »

Hallo,

kann das vielleicht der Grund sein?

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5#p1145718

Ansonsten:

hast du mal den KB:46 eingeschaltet?
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von hundestaffel »

Ich habe das gleiche Problem, Feeds sind eingestellt für ein Forum, habe mir auch den anderen Beitrag angesehn das wars nicht, habe das Update so gemacht dass ich 3.0.6 neu installiert habe und danach alle Mods neu eingebaut.
Ich sehe auch keine Möglichkeit die Feeds zu lesen, eventuell bin ich zu dumm dafür.
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von die 52 »

Hi,

schonmal besten Dank.
Der Code steht bei mir so in der Function.php. Ob er dort aber an der richtigen Stelle steht vermag ich nicht zu sagen.

Der Debug Mode brachte nichts. Kommen ja auch keine Fehler. Das Forum läuft richtig schön rund.
Ich vermute nach wie vor ein Rechte-Problem. Das Forum ist ja geschlossen. DH: man muss eingelogt sein um lesen zu können.

Gruß
die 52
Silke_
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2009 12:26
Wohnort: Zürich | Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Atom RSS Feed

Beitrag von Silke_ »

Hallo zusammen

Nach der Aktivierung kann ich xxx/feed.php aufrufen und zeigt auch alle Themen / Foren an die ich ausgewählt hab.

Jedoch im overall_hader.html scheint die Aktivierung nicht wirklich wirksam zu sein da im Quelltext nichts erscheint.
Liegt hier ein Fehler vor?

Hier der Code teil des overall_hader.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_ENABLE_FEEDS -->
	<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {SITENAME}" href="{U_FEED}" />
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_NEWS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_NEWS}" href="{U_FEED}?mode=news" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUMS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_FORUMS}" href="{U_FEED}?mode=forums" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_TOPICS}" href="{U_FEED}?mode=topics" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUM and S_FORUM_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FORUM} - {FORUM_NAME}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPIC and S_TOPIC_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_TOPIC} - {TOPIC_TITLE}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}&t={S_TOPIC_ID}" /><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Danke für Eure hilfe

Christina
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“