Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Athene2
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2009 15:29
Kontaktdaten:

Re: Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Beitrag von Athene2 »

nein absolut nichts zusätzliches eingebaut - nur reines update und vorher war auch nix zusätzliches drauf
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Beitrag von redbull254 »

Athene2 hat geschrieben:nein absolut nichts zusätzliches eingebaut - nur reines update und vorher war auch nix zusätzliches drauf
In Ordnung, also weiter im Text. ;-)
Athene2 hat geschrieben: Ich gebe beispielsweise diesen Link in einem Beitrag ein: http://www.chronische-infektion.de/view ... e2d34add8b
und nach dem Absenden steht dann das da: viewtopic.php?f=81&t=602 - und ich fliege raus
ist das korrekt mit der Umwandlung?
Ja, der Domain-Name wird abgeschnitten, bewegst Dich ja innerhalb (intern) des Forums.
Schon einmal das Add-On deinstalliert, Browser-Cache (richtig) geleert und dann mal probiert?
Wie schon geschrieben, es gibt da normalerweise keinerlei Probleme.
Beste Grüße
Walter
Athene2
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2009 15:29
Kontaktdaten:

Re: Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Beitrag von Athene2 »

Kann ich alles mit ja beantworten.
Ich hatte das Problem von Anfang nach der Installation mit 3.06, siehe dazu mein Thread v. 1.12.09 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1146120, wo ich dieses Problem schon mal geschildert hatte, ohne Antwort darauf zu bekommen.
Dazwischen liegt jetzt ein völlig neu aufgesetzter PC mit allem drum und dran - aber geändert hat sich an diesem Problem nichts.

Aber jetzt fällt mir da was auf!
Ich habe gerade für mich beide Links, die ich in den Beitrag eingefügt habe, untereinander geschrieben
mein Link in meinem Forum ist noch viel länger, als der, den ich gerade hier reineschrieben habe - und trotzdem ist der verkürzte Link hier viel länger.
Kann es sein, dass bei meinem verkürzten Link da was fehlt?
Chlorgas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009 16:48

Re: Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Beitrag von Chlorgas »

Ich habe das Problem mit dem Ausloggen bei Klick auf interne Links auch. Gibt es dazu schon eine Poblembehandlung?

edit: Problem gefunden --> falsche Cookie-Einstellung!
PCFreund
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 19.01.2010 21:15

Re: Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Beitrag von PCFreund »

Hatte ich auch als ich die Cookie einstellungen im ACP falsch hatte.
/adm/index.php?sid=**=board&mode=cookie
dort die Cookie Domain ändern.
/adm/index.php?sid=***=board&mode=server
Server-Protokoll auf http:// stellen
Domain-Name auf deineseite.de stellen
Scriptpfad auf das verzeichnis stellen, relativ zum Domain-Name z.B. /zum/verzeichnis/des/forums/ oder wenn es im hauptverzeichnis ist / eingeben

Ich hoffe ich konnte helfen...
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Link im Forum auf anderen Beitrag --> ausgeloggt

Beitrag von bce »

das problem mit dem ausgeloggt werden, hatte ich komischerweise nur lokal.
habs in den griff bekommen.

einstellungen ähnlich wie von user pcfreund gerade beschrieben.

nur ich musste im acp unter "server und domain" noch bei den "server url-einstellungen" das "Erzwinge Server-URL-Einstellungen:" auf ja setzen.
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“