Globale Bekanntmachungen werden im Feed nicht ausgelesen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hrworks
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2010 15:26

Globale Bekanntmachungen werden im Feed nicht ausgelesen

Beitrag von hrworks » 24.02.2010 15:38

Hallo,

ich habe soweit alles eingerichtet, dass die Feeds funktionieren und ausgelesen werden können.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Beitrage, die als "Globale Bekanntmachung" gekennzeichnet sind, nicht im Feed auftauchen. Speziell geht es um den Feed "News (feed.php?mode=news).

Was ich geschafft habe: ich lege einen Beitrag als "Globale Bekanntmachung" an. Aktualisiere den Feed. Der Beitrag erscheint nicht.

Nun dupliziere ich den Beitrag einfach und aktualisieren den Feed erneut. Nun ist der Beitrag zu sehen. :roll:

Wie kommt das bzw. wie/wo kann ich beinflussen, dass Globale Bekanntmachungen gleich im Feed erscheinen, ohne den "Duplizieren"-Weg zu gehen?

Installiert ist phpbb 3.0.6., Style ist selbst kreiirt, glaube ich. Zu erreichen ist das Forum unter http://forum.hrworks.de

Danke für Eure Tipps,
Gruß

Benutzeravatar
daniel-w
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 22.01.2009 09:29
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekanntmachungen werden im Feed nicht ausgelesen

Beitrag von daniel-w » 12.03.2010 14:39

Habe dasselbe Problem. Gibt es dafür eine Abhilfe?

Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekanntmachungen werden im Feed nicht ausgelesen

Beitrag von Nico Haase » 14.03.2010 17:14

Das sollte in 3.0.7 gefixt sein.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen

Benutzeravatar
daniel-w
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 22.01.2009 09:29
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekanntmachungen werden im Feed nicht ausgelesen

Beitrag von daniel-w » 14.03.2010 17:43

Ja, ist es auch. Habe am Freitag aktualisiert und seitdem funktioniert es.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“