Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von bce »

hallo.
ich erstellen einen beitrag in kategorie X.
nun klicke ich unterhalb des textfeldes "globale bekanntmachung" an.

das thema wird in jeder kategorie auch angezeigt, aber auf dem index sieht man nicht, das ein neuer beitrag existiert, da diese globale bekanntmachung keiner kategorie zugeordnet ist.
wieso das?


wenn ich dann die "globale bekanntmachung" in "bekanntmachung" ändern möchte, so muss ich ein forum wählen in der das thema erscheinen soll.
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von Frank1604 »

Ja, stimmt. Alles korrekt. Aber was ist das Problem?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von bce »

na wieso ist die globale bekanntmachung keiner kategorie (in der sie erstellt wurde) zugeordnet?
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

weil es eine globale Bekanntmachung ist und diese werden weder Kategorien noch Foren zugeordnet, weil eben wie der Name schon sagt global und für alle gültig.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von Frank1604 »

Weil eine Globale Bekanntmachung global ist, und nicht an ein Forum gebunden. Deshalb heißt sie ja auch globale Bekanntmachung ;)

Edit: und wieder warst du schneller Metzle :D
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von Wuppi »

Hi

aber in der Erklärung ist ein Fehler: Warum wird dann das ERSTE Forum als ungelesen markiert wenn jemand einen Beitrag in die Globale schreibt? Alle anderen Foren wie gehabt ungelesen.

Viele User bei mir im Board sind nur in bestimmten Foren ggf. Kategorien dazu. Wer nicht im ersten Forum aktiv ist, schaut auf die Forenhauptseite über sein Forum "oh bei mir gibt es nichts neues *leave*". Wer im ersten Forum aktiv ist "oh neuer Beitrag ... na super nur bei dieser blöden nervigen Globalen Ankündigung".

Gibt es den die möglichkeit diese Markierung "ungelesen"(auf der Hauptseite) nur für ein bestimmtes Forum zu machen? Wir haben ein "Alles zum Forum"-Forum wo geschätzte 100% der GLOBALEN Ankündigungen einen Bezug zu haben. Würde also nur dieses Forum als "ungelesen" markiert => super. Im Forum selber sollte die Globale ja ÜBERALL als ungelesen markiert sein.

Gruß
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von redbull254 »

Es wird immer das erste Forum gekennzeichnet. Welches aber nun für die Mitglieder das erste Forum ist, hängt von der jeweiligen Berechtigung ab.
Bei einer globalen Bekanntmachung alle Foren als ungelesen zu markieren, macht m.E nicht wirklich Sinn und nervt wohl mehr, als es nutzt.

Im Prinzip ist es doch auch egal, wichtig ist doch nur, das überhaupt eine Markierung erfolgt. :-?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Globale Bekannstmachung einer Kategorie zuweisen

Beitrag von Wuppi »

es bringt aber nichts wenn die Markierung für ein Forum gemacht wird, was die hälfte des Forums nicht liest. Die meisten schwenken über ihre Favorisierten Foren und gucken ob ungelesen oder nicht. Dazu gucken einigen noch bei "Alles zum Forum" ob da was ungelesenes ist.

Das alle Foren auf der Hauptseite als ungelesen markiert werden sollen, hab ich ja auch nicht gesagt ... Innerhalb des Forums soll die Globale natürlich überall als ungelesen markiert werden - das ist ja auch der Fall!

Und ich hätte gerne die Markierung auf der Hauptseite für ein von mir definiertes Forum und wie gehabt IN allen Forum.

Ist das irgendwie mod-bar?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“