Foren Bridge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Foren Bridge

Beitrag von test_nick »

Hallo,

Ein Kollege von mir (und ich) möchten drei Foren mit einander verknüpfen, aber es sollen nur die Benutzer übertragen werden. Das heißt im endeffekt, dass wir drei Foren haben mit unterschiedlichen Thematiken, aber sich die Nutzer nur einmal auf eins der drei Foren registrieren müssen, damit sie auf allen registriert werden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten zu?

Liebe Grüße:

Jan
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Foren Bridge

Beitrag von tas2580 »

Ich würde es grob so machen:
3 Foren in die selbe DB installieren (versch. Prefix), dann bei 2 Foren in der includes/constants.php für die User und Gruppen Tabelle den Prefix des 3. Forums angeben.

Wenn sich die Foren von den Mods her nicht groß unterscheiden könnte man das ganze sogar über eine Installation lösen indem man die Domain abfragt und jeh nach dem dann die passenden Tabellen verwendet.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Foren Bridge

Beitrag von test_nick »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Ich würde es grob so machen:
3 Foren in die selbe DB installieren (versch. Prefix), dann bei 2 Foren in der includes/constants.php für die User und Gruppen Tabelle den Prefix des 3. Forums angeben.

Wenn sich die Foren von den Mods her nicht groß unterscheiden könnte man das ganze sogar über eine Installation lösen indem man die Domain abfragt und jeh nach dem dann die passenden Tabellen verwendet.

Gruß Tobi
Wäre gar nicht mal ne schlecht Idee, denke mal drüber nach...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“