Meldungsspam

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meldungsspam

Beitrag von friedels-home »

@Kirk:
friedels-home hat geschrieben:ACP -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gäste -> Foren auswählen -> Aktivitäten -> Kann Beiträge melden -> Nein


So ist es eingestellt.
Siehe meinen Beitrag von 11.08.2011 07:41.
Ich habe keine Signatur.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meldungsspam

Beitrag von hackepeter13 »

Dann stell es doch mal auf "nie" und guck was dann ist!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Meldungsspam Anonymus

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, meine Vermutung ist, dass dem Gastaccount ein "begrenzter Zugang" gestattet ist und dortige Einstellungen zu modifizieren sind.

Für mich bedeutet dies:
ACP / Berechtigungen / Benutzerspezifische Forenrechte / Anonymus anhaken ( Gastaccount ) / Alle Foren oder betreffende Foren auswählen und prüfen, ob hier jeweils für die Kategorie und das Forum ein begrenzter Zugang gestattet ist. Dort die entsprechenden Reiter modifizieren und über den Button "Alle Berechtigungen anwenden" ... usw. bestätigen.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meldungsspam

Beitrag von friedels-home »

Talk19zehn hat geschrieben:ob hier jeweils für die Kategorie und das Forum ein begrenzter Zugang gestattet ist.
Was heißt das? Was ist ein begrenzter Zugang? Und was meinst du mit "hier"? Wenn ich "Alle Foren" gewählt habe, was ist denn dann mit "die Kategorie und das Forum" gemeint?
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Meldungsspam

Beitrag von Talk19zehn »

friedels-home hat geschrieben:
Talk19zehn hat geschrieben:ob hier jeweils für die Kategorie und das Forum ein begrenzter Zugang gestattet ist.
Was heißt das? Was ist ein begrenzter Zugang? Und was meinst du mit "hier"? Wenn ich "Alle Foren" gewählt habe, was ist denn dann mit "die Kategorie und das Forum" gemeint?
Mit "hier" meine ich deinen Fall. Es wird in deinem Falle "Beitrag melden" als auch das "Zitieren" angezeigt, sofern ich als Gast dein Forum aufsuche. Meine Vermutung ist daher, dass "begrenzte Zugänge" für Anonymus ( Gastaccount ) angelegt sind. In meinem Testforum konnte ich die Berechtigung und Anzeige in der Form "ansteuern", -- undzwar unabhängig der "gruppenspezifischen Rechte":
Für mich bedeutet dies:
ACP / Berechtigungen / Benutzerspezifische Forenrechte / Anonymus anhaken ( Gastaccount ) / Alle Foren oder betreffende Foren auswählen und prüfen, ob hier jeweils für die Kategorie und das Forum ein begrenzter Zugang gestattet ist. Dort die entsprechenden Reiter modifizieren und über den Button "Alle Berechtigungen anwenden" ... usw. bestätigen.
Vollziehe die Schritte, wie beschrieben, ggf. zunächst nach. Einen Versuch wäre es wert?

Du kannst im Dropdown die Zugangsberechtigungen auswählen. Hierunter auch einen "begrenzten Zugang" oder bspw. "Eine-Nur-Leseberechtigung" usw.. auswählen ( In aller Regel wird dir zunächst die gespeicherte Berechtigung angezeigt werden ).
Diese Auswahl ( Ausgabe der Berechtigung ) sorgt dann wiederum dafür, dass sich die entsprechenden Reiter der vorgesehenen Berechtigung öffnen. Hierin kannst du Einstellungen vornehmen.
Siehe dir die Auswahl an, es wird dir je die Kategorie als auch das entsprechende Forum angezeigt, welche du auswählst. Jedenfalls in meinem Falle. Es könn(t)en innerhalb einer Kategorie ja nicht unbedingt alle Foren dieser Kategorie betroffen sein? :wink:

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Meldungsspam

Beitrag von friedels-home »

Danke erst mal für die Antworten. Ich habe jetzt für jedes Forum einzeln für Gäste die Berechtigungen auf "nie" gesetzt. Ich wüsste immer noch gerne, aufgrund welcher Einstellung Gäste Beiträge melden konnten, obwohl die Berechtigung auf "nein" stand. Da ist auch eingestellt, dass sie keinen BBCode benutzen können (nein). Sie können es trotzdem und das soll auch so bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt völlig sinnlose Modul, mit dem Beiträge gemeldet werden können, komplett zu deaktivieren? Ein System, das es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu melden, ist imho völlig sinnlos und ich möchte es loswerden.

P.S. Ich benutze keine Berechtigungsrollen und möchte daran auch nichts ändern. Das kann also nicht die Ursache sein. Es gibt also auch keinen "begrenzter Zugang".
Ich habe keine Signatur.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“