Benutzer bleiben nicht angemeldet...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Benutzer bleiben nicht angemeldet...
Hallo,
ich habe das Problem, dass die User nicht angemeldet bleiben, auch wenn ein Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" gesetzt wurde.
Ist das ein Cookie-Problem und wenn ja, wie behebe ich es?
Gruß Aurum-Forum
ich habe das Problem, dass die User nicht angemeldet bleiben, auch wenn ein Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" gesetzt wurde.
Ist das ein Cookie-Problem und wenn ja, wie behebe ich es?
Gruß Aurum-Forum
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Grüß dich,
installiere das Support Toolkit und setze damit die Cookie-Einstellungen neu.
Dann leere den Cache, auch den deines Browsers, und schaue, ob es funktioniert.
installiere das Support Toolkit und setze damit die Cookie-Einstellungen neu.
Dann leere den Cache, auch den deines Browsers, und schaue, ob es funktioniert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
Re: Benutzer bleiben nicht angemeldet...
Das habe ich auch schon gelesen, aber ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie ich das Toolkit installiere. Leider ist auch keine Installationsanleitung in der zip Datei. Kannst du mir da weiterhelfen?
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Einfach den Ordner STK in deinen Foren-Root ziehen
und dann hinterher über die Url:
www.deineseite.de/stk
aufrufen.
und dann hinterher über die Url:
www.deineseite.de/stk
aufrufen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
Vielen Dank, das probiere ich sofort.
hat es was gebracht?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
-
- Mitglied
Ja, es funktioniert jetzt.
Echt klasse und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Echt klasse und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Dazu muss ich mal kurz nachfragen:
Vereinzelte User klagen bei mir über ähnliche Probleme. Bisher konnte das immer über "Cookies im Browser löschen", behoben werden. Scheinbar geht das nun nicht mehr?! Das "Problem" hat sich gehäuft nach einem Update von 3.0.3 >> 3.0.7PL1.
Wieso sollte mir das STK dabei helfen, wenn es über Jahre immer geklappt hat? Was ändert das STK an den Cookie-Einstellungen?
LG
Nils
Vereinzelte User klagen bei mir über ähnliche Probleme. Bisher konnte das immer über "Cookies im Browser löschen", behoben werden. Scheinbar geht das nun nicht mehr?! Das "Problem" hat sich gehäuft nach einem Update von 3.0.3 >> 3.0.7PL1.
Wieso sollte mir das STK dabei helfen, wenn es über Jahre immer geklappt hat? Was ändert das STK an den Cookie-Einstellungen?
LG
Nils
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
- seemann1965
- Mitglied
Hallo,
STK ändert nix daran, aber es zeigt die was du eintragen musst im ACP.
Hatte auch immer Probleme und alles an Ratschlägen probiert mit Punkt und ohne, nix ging, seit ich das mit STK gemacht habe gibt es keinerlei Probleme mehr.
Gruß seemann
STK ändert nix daran, aber es zeigt die was du eintragen musst im ACP.
Hatte auch immer Probleme und alles an Ratschlägen probiert mit Punkt und ohne, nix ging, seit ich das mit STK gemacht habe gibt es keinerlei Probleme mehr.
Gruß seemann
Hallo Seemann,
kannst du bitte mal kurz beschreiben, was man nun wo ändern muss? Was muss man im ACP und was im STK machen, um die Anmeldung zu erreichen?
Danke.
Walter
kannst du bitte mal kurz beschreiben, was man nun wo ändern muss? Was muss man im ACP und was im STK machen, um die Anmeldung zu erreichen?
Danke.
Walter