Foren werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TrinityJordan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2010 16:08

Foren werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Beitrag von TrinityJordan »

Hallo zusammen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Nach dem ich die Reihenfolge zweier Kategorien, nennen wir sie A und B, vertauschen wollte, ergab sich keine Änderung.
Als ich nun erneut versucht habe Kategorie B über A zu stellen kam folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]

Out of range value for column 'left_id' at row 9 [1264]

SQL

UPDATE phpbb_forums SET left_id = left_id + CASE WHEN left_id BETWEEN 109 AND 88 THEN -96 ELSE -20 END, right_id = right_id + CASE WHEN right_id BETWEEN 109 AND 88 THEN -96 ELSE -20 END, forum_parents = '' WHERE left_id BETWEEN 13 AND 88 AND right_id BETWEEN 13 AND 88

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1893
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 254
CALL: acp_forums->move_forum_by()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Als ich nun vom Admin Bereich in den normalen Forenbereich wechselte, waren einige Foren und Beiträge nicht mehr sichtbar, die allerdings im Administrationsbereich angezeigt werden.
Ich habe schon versucht diverse, Änderungen im Forenbereich vorzunehmen, wie z.B. die Änderung der Rechte oder das Verschieben, der einzelnen Foren, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Liebe Grüße,
TrinityJordan
TrinityJordan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2010 16:08

Re: Foren werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Beitrag von TrinityJordan »

Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das im Admin-Bereich, in dem Menü, in dem man jeweils EIN Forum bzw. EINE Kategorie bearbeiten kann, unter "Übergeordnetes Forum" eine ganze andere Reihenfolge wiedergegeben wird, als unter "Foren verwalten".

Ich hoffe, die Information kann euch und mir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße,
TrinityJordan
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Foren werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Beitrag von aurora876 »

da hat deine db wohl ne macke...
lad dir mal das support tool kit (link in meiner sig) in dein forumverzeichnis hoch.
beim stk gibt es die option, die foren wieder in die richtige reihenfolge zu bringen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
TrinityJordan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2010 16:08

Re: Foren werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Beitrag von TrinityJordan »

Danke schön =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“