Ausblenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Ausblenden

Beitrag von TomPut »

Unser Forum ist nur zugänglich wenn User sich registriert haben.

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass alle User, welche sich gerade im System angemeldet haben, auf der Anmeldeseite dennoch schon zu sehen sind, auch wenn man sich noch nicht angemeldet hat.

Ich möchte daher die User (wekche sich im Forum angemeldet haben) erst sichtbar machen, wenn man auch im Forum angemeldet ist.

Ist dieses möglich und wenn ja wie natürlich - Danke
Beste Grüße - Tom
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ist die Registrierung auch zu? Will heissen, der Admin fügt die User hinzu. Oder Registrierung frei, aber Sicht des Board nur wenn eingeloggt?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Re: Ausblenden

Beitrag von TomPut »

Wenn eine User zu unserem Forum will öffnet sich der "Forenübersicht" wo er seinen Usernamen und sein Passwort eingeben muss.
Zu sehen ist dann aber auch die Legende wer alles schon angemeldet ist, zusätzlich sieht man auch noch die Statistik und die Registrierungsbutton.

Was ist aber ausschalten möchte ist "Wer ist Online". Dieses soll erst sichtbar sein, wenn sich ein User angemeldet hat, also auch schon registriert ist.

Ich hoffe, nun alles genau erklärt zu haben, wenn nicht, dann muss ich halt noch mal ran :roll:
Beste Grüße - Tom
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden

Beitrag von Tetischere »

Hallo
ich gehe jetzt einfach von prosilver und 3.0.8 aus
suche in der index_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
füge davor ein

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
und am Ende

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Re: Ausblenden

Beitrag von TomPut »

...ich gehe jetzt einfach von prosilver und 3.0.8 aus...


SORRY - glatt vergessen anzugeben........prosilver und 3.0.8. sind auch richtig gedacht :wink:
Beste Grüße - Tom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“