[GELÖST] php in einem Beitrag..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

[GELÖST] php in einem Beitrag..

Beitrag von _Ming_ »

Hallo,

ich würde gerne ein paar Online-Tests (nur!) für meine reg. Mitglieder zur Verfügung stellen...

Für deren Erstellung würde ich gerne das Programm von Zoki (Zoki-Test) nutzen...

Frage: Ist es möglich die (noch zu erstellenden) Tests innerhalb eines Forumbeitrages auszuführen, ähnlich wie z. B. die eingebundenen YouTube Videos...?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und hoffe noch mehr, dass Ihr mir helfen könnt :D

LG
Ming
Zuletzt geändert von _Ming_ am 26.01.2011 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Re: php in einem Beitrag..

Beitrag von _Ming_ »

...bitte um kurze Rückmeldung, ob mein Problem zu trivial, zu unverständlich, oder zu uninteressant ist?

Zusatz:
- Im ACP ist "php in templates zulassen" aktiviert cache usw. -wie üblich- gelöscht...
- ...und, mir ist klar, dass das mit der YouTube-Einbindung etwas völlig anderes ist, ich habe den Vergleich nur gebracht, um zu verdeutlichen, wie bzw. wo die letztendliche Erscheinungsform der auszuführenden PHP-Datei stattfinden soll. (wobei es nicht zwingend um "Zoki-Test" (s. u.) gehen muss, die Frage gilt generell)
- ...der Sicherheit wegen, wäre es natürlich klasse, wenn eine PHP-Einbindung ausschließlich durch einen Admin möglich wäre!

...ups, das sind ja "3 Wünsche auf einmal" :grin:

...hoffe Ihr habt ein "Überraschungsei" für mich :wink:

LG Ming
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: php in einem Beitrag..

Beitrag von DeepSurfer »

hhmmm auf die schnelle hab ich es über ein BBCODE eingeschaltet, nachdem ich den HTMLcode von Zoki Demoseite gesehen habe, ist eine iframe angabe.
[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

bbcode:  
[zoki][/zoki]

html: 
<iframe frameborder="0" width="100%" height="300px" style="margin:0px;padding:0px;" src="http://www.zokisoft.com/demo/zoki-test/ztest_v1.php"></iframe>


Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen --> Nein (hab ich ja im Kopf)
Ein neues Topic erstellen und als Text einfach [zoki][/zoki] und fertig.

PHPcode im Templates ausführen habe ich im ACP nicht freigegeben.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Re: php in einem Beitrag..

Beitrag von _Ming_ »

PERFEKT!!!

...vielen herzlichen Dank!
PHPcode im Templates ausführen habe ich im ACP nicht freigegeben.
...hatte ich auch nur "aus lauter Verzweiflung" freigegeben!
(iframe hatte ich nicht in Erwägung gezogen, da es aus meinen Teenie-Tagen auf der "NoGo-Roten Liste" steht, obwohl ich gar nicht mehr weiss warum, aber wie sagt Otto so schön: "What shells" - es funktioniert so, wie ich es wollte/brauche!!!)

Nochmals 1000-Dank!
GlG!
Ming
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: [GELÖST] php in einem Beitrag..

Beitrag von DeepSurfer »

iframe wird als "unschön" erachtet wenn man innerhalb seines eigenem Content dann fremden Content einbindet. Es entsteht dadurch der Eindruck das der iframe-Content von Dir selber sei.

Ich gehe mal von aus das du dieses Zoki-Test selber auf Deinen Server legen willst mit eigener DB, die Vorgehensweise wäre die selbe um es in einen Thread/Topic unter zu bringen.

Happy phpBB

PS: das selbe geht auch mit dem Zoki-Poll, den Zoki-Catalog hab ich es nicht ausgelesen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] php in einem Beitrag..

Beitrag von _Ming_ »

DeepSurfer hat geschrieben:iframe wird als "unschön" erachtet wenn man innerhalb seines eigenem Content dann fremden Content einbindet. Es entsteht dadurch der Eindruck das der iframe-Content von Dir selber sei.
..also "nur" eine Stilfrage und keine zus. Sicherheitslücke, na da bin ich ja beruhigt!
DeepSurfer hat geschrieben:Ich gehe mal von aus das du dieses Zoki-Test selber auf Deinen Server legen willst mit eigener DB, die Vorgehensweise wäre die selbe um es in einen Thread/Topic unter zu bringen.
...zu Testzwecken schon passiert (keine DB, "nur" xml-Files :wink: ) - funzt genau wie gewünscht^^
DeepSurfer hat geschrieben:Happy phpBB

PS: das selbe geht auch mit dem Zoki-Poll, mir dem Zoki-Catalog hab ich es nicht ausgelesen.
DITO und nochmals vielen Dank!
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“