Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nolly
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2011 22:24

Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von Nolly »

Hallo zusammen,

heute wende ich mich an Euch mit folgendem Problem:

Die Tage habe ich ein Smiley-Packet in mein Forum http://www.sonjatobolt.de/Forum integriert. Das hat auch super geklappt. Nun habe ich über Admin Bereich>>>Beiträge>>>>Smiley>>>mehrere Smileys hinzuügen, einige ausgewählt. Diese werden nun neben dem Feld, indem ich meinen Beitrag im Forum verfassen kann, angezeigt. Allerdings werden sie alle unter einander aufgelistet. Das führt dann dazu das ich sehr weiter runterscrollen muss, um meinen Beitrag abschicken zu können. Und es lenkt natürlich den einen oder andern User ab. Um nicht zu sagen nervt. :grin:
Nun weiß ich, dass es irgendwie die Möglichkeit gibt, diese Smilies in einem neuen Fenster zu öffnen, indem ich z.B. einen Link "Weitere Smilies"anklicken könnte. Dieser Link ist bei mir nicht vorhanden.

Nun wüßte ich gerne:
  • 1. Wie ich diesen einrichten kann, so dass die Smilies in einem neuen Fenster erscheinen?
  • 2. Kann ich die Smilies kategoriesieren, so dass ich z.B. alle grinsenden in einer Kategorie habe, alle Teufel in einer weiteren, die im idealfall auch noch irgendwie optisch getrennt werden? So dass der User es einfacher hat seinen gewünschten Smilie zu finden. Denn wenn ich z.B. 1000 Smilies integriert hätte, wäre es ja schon mühselig diese alle sich anschauen zu müssen, um z.B. alle Teufel zu finden.
Schön wäre wenn ich dafür eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte. :oops:

LG Nolly
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hi Nolly,

Ich hatte das gleich Problem und hier ist die Abhilfe :wink:
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Nolly
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2011 22:24

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von Nolly »

Danke AYYILDIZLAR.
Super, den Beitrag hatte ich über die Suchfunktion leider nicht gefunden.
Nun erscheinen die Smilies schon einmal in einem neuen Fenster.

Nun bleibt nur noch Punkt 2 offen:
2. Kann ich die Smilies kategoriesieren, so dass ich z.B. alle grinsenden in einer Kategorie habe, alle Teufel in einer weiteren, die im idealfall auch noch irgendwie optisch getrennt werden? So dass der User es einfacher hat seinen gewünschten Smilie zu finden. Denn wenn ich z.B. 1000 Smilies integriert hätte, wäre es ja schon mühselig diese alle sich anschauen zu müssen, um z.B. alle Teufel zu finden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schön das es dir gefollen hat, freut mich.
Zu deinem 2.Anliegen kann ich dir leider nichts sagen. Dein 1.Anliegen hatte ich auch, deswegen der Link. Aber wegen deinem 2.Anliegen wird sich schon einer von den Profis melden und dir versuchen zu helfen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Nolly
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2011 22:24

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von Nolly »

Dein 1.Anliegen hatte ich auch, deswegen der Link.
Das ist ja das schöne an einem Forum, dass man sich gegenseitig helfen kann, indem man seine Erfahrungen austauscht. :grin:

Was den zweiten Punkt betrifft, werde ich mich einfach noch ein wenig gedulden. :wink:

Trotzdem danke nochmals!

LG Nolly
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von DeepSurfer »

Grundsätzlich in Kategorien einordnen ist so nicht möglich, nur das Sortieren der smilies in der Reihenfolge wie diese Angezeigt werden lässt eine Art Kategorie Verhalten nachahmen.

Wenn Du also "Smilies Pro Seite = 30" eingestellt hast, so sind eben die 30er Blöcke der Smilies Sortiert so in der Art wie Du es willst, denn Seite 2..3..4... haben dann 30er Blöcke mit den anderen Sortierten Smilies.

Sortieren der Smilies geschieht über die blauen Pfeile (hoch runter).
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Nolly
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2011 22:24

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von Nolly »

DeepSurfer hat geschrieben:Grundsätzlich in Kategorien einordnen ist so nicht möglich, nur das Sortieren der smilies in der Reihenfolge wie diese Angezeigt werden lässt eine Art Kategorie Verhalten nachahmen.

Wenn Du also "Smilies Pro Seite = 30" eingestellt hast, so sind eben die 30er Blöcke der Smilies Sortiert so in der Art wie Du es willst, denn Seite 2..3..4... haben dann 30er Blöcke mit den anderen Sortierten Smilies.

Sortieren der Smilies geschieht über die blauen Pfeile (hoch runter).
Ok das will ich mal ausprobieren! ;)
Hat schon einmal jemand von dem Mod von dieser Seite http://lithiumstudios.org/forum/viewtop ... c5625324ac gehört? Und kann mir vielleicht von Erfahrungen berichten?
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von seb81 »

Hallo

Hat prima geklappt, danke ...

Aber wie kann ich den Hintergrund von dem kleinen Fenster ändern, das aufgeht wenn ich auf "mehr Smilies" klicke.
Möchte einfach einen weißen Hintergrund haben. Derzeit ist das der Hauptbackground von meinem Theme, aber das beißt sich mit der schwarzen Schrift "Fenster schließen .. usw."
Fratty
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016 18:37

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von Fratty »

Hallo, ich war ja ganz froh, diesen Thread zu finden, aber bei mir klappt das leider nicht. Ich habe schon einen Teil der Smileys für die Schreibmaske deaktiviert und es ist so, dass man auf "Mehr Smileys anzeigen" klickt und statt eines kleinen Fensters wird einfach im selben Tab eine neue Seite aufgerufen, das ist sehr schlecht. Wie kann ich das editieren?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Smiley in einem neuen Fenster anzeigen lassen

Beitrag von Lehrling »

Welchen Style hast du installiert? Schau mal nach, ob es unter prosilver funktioniert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“