Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von DeepSurfer »

Also wenn ich mir die Version aus board3.de herunterlade, habe ich die gewünschte datei.
[ externes Bild ]
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Mambo
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2011 09:09

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von Mambo »

DeepSurfer hat geschrieben:Also wenn ich mir die Version aus board3.de herunterlade, habe ich die gewünschte datei.
[ externes Bild ]
Ja, da hast du recht. Beim Dateien übertragen hat sich was verschluckt :-?

Jetzt wären da folgende probleme;

Das Portal installieren:

In der Anleitung steht "Kopiere den Ordner "IntroPortalMOD_V1501" in das Verzeichnis "/admin/mods/" und und führe den Easy MOD Installer vom Adminpannel aus. Nach Abschluß der Installation, musst Du nur noch die Änderungen in der SQL-Datenbank durch Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php", die sich dann im Forumhauptverzeichnis befindet, erledigen und die Datei danach umgehend löschen... Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php"

Wo muss ich jetzt was drücken und wie soll diese ausführbare Datei in mein acp kommen? Ich habe das Verzeichnis mit filezilla nach admin> mods aufn server hochgeladen. Übern browser die (ganze!) url mit copy & paste aufrufen funktioniert nicht.

Automod:

Ich habe das so installiert wie es hier beschrieben wird.
Im acp zeigt es mir unter > Sytem> Modulkonfiguration> Administrationsbereich in der Liste "ACP" die mods auf, automod müsste doch als Modul in der Kategorie Mods sein. Richtig?! Aber es lässt sich nicht vom Modul zur Kategorie ändern. Fehlermeldungen werden keine angezeigt.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von Metzle »

Hallo,

welche Portalmod nutzt du?
Für mich liest sich das so, dass es eine Mod für phpBB2 und nicht für phpBB3 ist, da in der Anleitung von Easy Mod gesprochen wird. Easy Mod gab es zu phpBB2 Zeiten, aber nicht für phpBB3. Grundsätzlich kann man nämlich keine Mod, die für phpBB2 ist in phpBB3 einbauen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mambo
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2011 09:09

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von Mambo »

Erst mal 1.0.6 wie auf der vorherigen Seite gelistet wurde, dann 1.5.0 - funktioniert haben beide nicht. :-? :(
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von hackepeter13 »

IntroPortalMod 1.5.0 ist für das phpBB 2

Board3Portal 1.0.6 ist für das phpBB 3

Wenn du nun phpBB 3 als Forensoftware verwendest, kannst du keine Mods für phpBB 2 installieren.
Wie schon vorher geschrieben, lade dir das aktuelle Board3Portal runter, entpacken, instal.xml im Browser öffnen und die Installationsanweisungen befolgen.

KB:mod_installation
Mambo
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2011 09:09

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von Mambo »

Danke für den tipp da hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. :wink:

Das Portal läuft ABER mir fehlt noch ein Button fürs Forum um das Portal wieder aufzurufen. Wie lassen sich die Portalblöcke verschieben? Bei phpbb9.de hab ich gesehen, dass das möglich ist, aber leider kriegt man da nur support für die Seiten die auch da gehostet werden :x
Mambo
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2011 09:09

Re: Multi language, user survey, logos zentrieren.....

Beitrag von Mambo »

Das Portal scheint sich nicht richtig zu installieren, wie hier erklärt fehlt in meiner functions.php der Eintrag

Code: Alles auswählen

'U_PORTAL'            => append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"),  
Virenprogramm deaktiviert, das Paket von phpbb.com nochmals heruntergeladen, extrahiert, die Datei aufm Server gelöscht und nochmals hochgeladen. Das Ergebnis: die Codezeile fehlt immer noch in der functions.php. :-?

Anregungen dazu?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“