Als Mod Usern Gruppe zuweisen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scaver
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2011 07:40

Als Mod Usern Gruppe zuweisen

Beitragvon Scaver » 10.04.2011 22:36

Hallo,

ich möchte in meinem Forum http://swtor.scaver-online.de/index.php meinen Moderatoren die Rechte geben, neu Registrierte User einer Gruppe (Mitglieder) zuzuweisen, damit diese User dann Zugriff auf "interne" Foren bekommen.

Ich habe erst was von Admin-Rollen bei Google gefunden. Diese habe ich auch gefunden und "Benutzer- und Gruppen-Administrator" scheint ja zu passen, aber wie kann ich diese Rolle nun einer Gruppe oder einem User zuweisen, ich finde da einfach nichts.

Alternativ habe ich auch die Mods schon als Gruppenleiter eingesetzt. Nur wo kann man dann diese Gruppe Administrieren, sprich User hinzufügen?
Das wäre die Gruppe: http://swtor.scaver-online.de/memberlis ... =group&g=8

Bei mir ist dort aber nichts (bin auch Gruppenleiter), nur per Admin Menü kann ich was machen.

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“