Seite 1 von 1

Als Mod Usern Gruppe zuweisen

Verfasst: 10.04.2011 22:36
von Scaver
Hallo,

ich möchte in meinem Forum http://swtor.scaver-online.de/index.php meinen Moderatoren die Rechte geben, neu Registrierte User einer Gruppe (Mitglieder) zuzuweisen, damit diese User dann Zugriff auf "interne" Foren bekommen.

Ich habe erst was von Admin-Rollen bei Google gefunden. Diese habe ich auch gefunden und "Benutzer- und Gruppen-Administrator" scheint ja zu passen, aber wie kann ich diese Rolle nun einer Gruppe oder einem User zuweisen, ich finde da einfach nichts.

Alternativ habe ich auch die Mods schon als Gruppenleiter eingesetzt. Nur wo kann man dann diese Gruppe Administrieren, sprich User hinzufügen?
Das wäre die Gruppe: http://swtor.scaver-online.de/memberlis ... =group&g=8

Bei mir ist dort aber nichts (bin auch Gruppenleiter), nur per Admin Menü kann ich was machen.