Nicht übersetzte Variablen (unread posts)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teilchen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2011 14:11

Nicht übersetzte Variablen (unread posts)

Beitragvon Teilchen » 17.04.2011 14:43

Hi :)

Kurz bevor ich mit dem Forum heute "live" gehen wollte, habe ich einen nervigen Fehler gefunden und bekomme es einfach nicht gelöst.

Wenn ich mich mit meinem Adminkonto einlogge, sieht es im Footer so aus:

[ externes Bild ]

Logge ich mich aus und schaue mir dieselbe Stelle als Gast an, so:

[ externes Bild ]

Dasselbe gilt allerdings auch für die registrierten Testdummys in den unterschiedlichen Gruppen, selbst mit einem Account, den ich in die Admingruppe gesteckt habe, sehe ich diesen Fehler.

So sieht es dann innerhalb einer Forenkategorie aus:

[ externes Bild ]

Ich bin mit meinen Ideen am Ende, weiss jemand anderes vielleicht weiter?

Gruß,
Teilchen

Edit:
Gerade noch ein wenig herumgetestet. Stelle ich die Sprache default auf Englisch taucht dieses Problem nicht auf. Erst, wenn ich es auf Deutsch ändere, tritt das Problem erneut auf.

Edit2:
Problem gelöst. Die Sprachdateien für das Forum haben sich beim Update von 3.0.7 auf 3.0.8 irgendwie nicht mitaktualisiert. Eine manuelle Neuinstallation dieser hat das Problem gelöst. ;)
Ich lass den Beitrag mal drin, falls irgendwer mal dasselbe Problem hat. *lach*

Schönen Sonntag!

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“