kopieren der forenberechtigung nur eingeschränkt möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dermac
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011 14:07

kopieren der forenberechtigung nur eingeschränkt möglich

Beitragvon dermac » 03.05.2011 14:14

heyho,
ich hab ein paar Foren unter phpbb3.0.8 eingerichtet, und mir ist aufgefallen dass die "copy forum permission"-Funktion nur dann funktioniert, wenn die Gruppe "registered users" das Recht hat, in dem Forum zu posten. Wenn ich beispielsweise ein internes Forum einrichte, in dem nur das Team Zugriff hat erscheint das Forum im entsprechendesn kopier-Menü im acp ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Das scheint jedoch kein reines Problem der Forensoftware zu sein, denn bei einigen Installationen kann man auch dies problemlos. Weiss jemand, an welcher Schraube man drehen muss damit die Rechtekopier-Funktion bei allen Foren funktioniert? Der Fehler ist bei mir in min. 10 verschiedenen Foren auf verschiedenen Servern reproduzierbar, scheint also was systematisches zu sein was ich falsch mache ;)

PS: keine Mods oder so, sondern eine reine Installation der Forensoftware.

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“