web.de smtp Einstellung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
crysis992
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 14:40

web.de smtp Einstellung

Beitrag von crysis992 »

Hallo,
ich versuche grade verzweifelt die smtp Einstellungen für web.de zu setzen, doch irgendwie klappt hier überhaupt nichts.
Hier meine aktuellen einstellungen:

Enable board-wide e-mails: Enabled
Contact e-mail address: crysis992@web.de
Return e-mail address: crysis992@web.de
Use SMTP server for e-mail: Yes
SMTP server address: smtp.web.de
SMTP server port: 25 (habe auch den alternativ port versucht 587)
Authentication method for SMTP: PLAIN
SMTP username: crysis992
SMTP Password: **** Mein passwort (Falls ne frage kommt, ja passwort ist richtig)

Es wurde nur ein bbcode mod und Easy portal installiert.

Und hier ist der ERROR log

Code: Alles auswählen

E-mail error
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php

Ran into problems sending e-mail at Line 1375. Response: 535 Incorrect authentication data
.
Backtrace

Connecting to smtp.web.de:25
LINE: 995 <- 220 smtp02.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#2 Wed, 11 May 2011 02:53:10 +0200

# EHLO pro1505.server4you.de
LINE: 1267 <- 250-smtp02.web.de Hello pro1505.server4you.de [188.138.92.37]

LINE: 1267 <- 250-SIZE 69920427

LINE: 1267 <- 250-PIPELINING

LINE: 1267 <- 250-AUTH PLAIN LOGIN

LINE: 1267 <- 250-STARTTLS

LINE: 1267 <- 250 HELP

# AUTH PLAIN
LINE: 1375 <- 535 Incorrect authentication data 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ habe echt keine Ahnung was ich falsch mache, hab das selbe auch schon mit hotmail versucht.


mfg crysis992
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: web.de smtp Einstellung

Beitrag von DeepSurfer »

Authentication method for SMTP: PLAIN
Mal auf " LOGIN " einstellen und checken.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
crysis992
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 14:40

Re: web.de smtp Einstellung

Beitrag von crysis992 »

Habe es auf LOGIN schon probiert, kommt auch diese Fehlermeldung :(
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: web.de smtp Einstellung

Beitrag von DeepSurfer »

je nachdem wie ich nachher zu hause bin, checke ich es durch.


Sodele...

Der Benutzername in den SMTP Einstellung muss gleich der Mailadresse sein die ein paar Zeilen höher als Kontaktadresse eingetragen ist, sonst blockiert Web.de den Versand. (ist laut Deiner Auflistung gegeben, aber nochmal checken)

[ externes Bild ]

Funktioniert bei mir einwandfrei.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 13.05.2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
crysis992
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2010 14:40

Re: web.de smtp Einstellung

Beitrag von crysis992 »

Problem gelöst..nach stundenlangem googeln hab ich die lösung gefunden, hatte SSL nicht aktiviert -.-´
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: web.de smtp Einstellung

Beitrag von o0Pascal0o »

Wo SSL nicht aktiviert?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“