Spezifische Anordnung der Threads für Usergroups

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sneasel
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11.05.2011 09:59

Spezifische Anordnung der Threads für Usergroups

Beitragvon sneasel » 11.05.2011 10:09

Hallo,

ich versuche zurzeit für die Ingenieursstudenten an der Uni Siegen ein Forum zu erneuern.
Ein großes Problem des alten Forums war das die verschiedenen Ingenieursstudiengänge oft die gleichen Fächer in verschiedenen Semestern hatten.
D.h. unter der Rubrick 2. Semester stand das Fach Maschinenelemente, welches die Wirtschaftsing. z.B. erst im 4. Semester haben.

Gibt es eine Möglichkeit die gleichen Threads für Benutzergruppen anders anzuordnen? Z.B. Maschinenelemente steht für die Maschinenbauer im2. Semester und für die Wirtschatsing im 4. ?

MfG Matthias

PS: Hoffe ich bin im richtigem Forum dafür ^^

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“