2. Datenbank möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

2. Datenbank möglich?

Beitrag von zx9r-treiber »

Hallo erst einmal.

Forum besteht aus phpBB3.0.8
Einige Mod eingebaut die aber wohl nebensächlich sind bei der Frage.
Eigener Server in Benutzung, Datenbanken kann ich genügend installieren.

Ist es möglich eine 2. Datenbank im phpBB3 zu intigrieren?
1. Sinn und Zweck ist es, alles was ich als Achiv anlege (was zB alte Beiträge beinhaltet) auf diese 2. Datenbank zu verschieben und zu lagern.
Ich möchte halt alte Beiträge (zum Teil 2 bis 6 Jahre alt) nicht komplett löschen, sondern ich verschiebe diese regelmäßig in das Achiv welches nur noch Lesezugriff hat.

2. Sinn und Zweck ist es, die laufende Datenbank recht klein zu halten. Mir ist aufgefallen das alleine für "phpbb_posts" bereits 14,9 MB bei 33785 Einträgen verbraucht wird.

Auch ist die "phpbb_search_wordlist" mit 1,2 MB und 53871 Einträgen so wie die " phpbb_search_wordmatch" mit 3,3 MB und 415063 Einträgen recht groß. (meine ich zumindestens) Kann man diese beiden verkleinern? oder werden die durch löschen alter Beiträge automatisch kleiner?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“