Feineinstellung Tabellen-BBCode

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kopernikus
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2011 12:59
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Feineinstellung Tabellen-BBCode

Beitrag von Kopernikus »

Hallo,

ich habe zu dieser Tabelle noch eine Frage, nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit im Netz die Anleitung dafür umgesetzt habe:

Wie dem Code (siehe unten) zu entnehmen ist, verwende ich für jede Zelle den center-Befehl. Ich würde aber gern jede Tabelle automatisch in der Zelle zentrieren lassen, wobei ich vermute, dass dies im tr-Befehl angegeben werden muss, bin mir aber nicht sicher. Mein tr-code steht ebenfalls unten.

Danke für eure Hilfe!

Code: Alles auswählen

[corners=forumbg forumbg-table][table=tablebg table1 100][thead][tr=][th=4]Bronze-Silber-Gold[/th][/tr][/thead][tbody][tr=bg1][td=1,][b][center]Stufe[/center][/b][/td][td=1,][b][center]Bronze[/center][/b][/td][td=1,][b][center]Silber[/center][/b][/td][td=1,][b]Gold[/b][/td][/tr]
[tr=bg2][td=1,][center]1[/center][/td][td=1,][center]0[/center][/td][td=1,][center]90[/center][/td][td=1,][center]300[/center][/td][/tr]
[tr=bg3][td=1,][center]2[/center][/td][td=1,][center]10[/center][/td][td=1,][center]120[/center][/td][td=1,][center]350[/center][/td][/tr]
[tr=bg4][td=1,][center]3[/center][/td][td=1,][center]20[/center][/td][td=1,][center]150[/center][/td][td=1,][center]400[/center][/td][/tr]
[tr=bg5][td=1,][center]4[/center][/td][td=1,][center]30[/center][/td][td=1,][center]180[/center][/td][td=1,][center]450[/center][/td][/tr]
[tr=bg6][td=1,][center]5[/center][/td][td=1,][center]50[/center][/td][td=1,][center]220[/center][/td][td=1,][center]500[/center][/td][/tr]
[tr=bg7][td=1,][center]6[/center][/td][td=1,][center]70[/center][/td][td=1,][center]260[/center][/td][td=1,][center]600[/center][/td][/tr][/tbody][/table][/corners]
Der tr-Code ist wie folgt aufgebaut:

Code: Alles auswählen

[tr={TEXT1}]{TEXT2}[/tr]
<tr class="{TEXT1}">{TEXT2}</tr>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“