Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gamesetter
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.12.2009 17:26
Wohnort: Schreiben von Komplettlösungen für PC-Spiele/Übersetzung von PC Spielen
Kontaktdaten:

Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Beitrag von Gamesetter »

Hallo,

bei einer Umfrage, in der auch Gäste ohne Registrierung mit abstimmen sollen, wäre es mir aus verschiedenen Gründen lieb, wenn die Wahl von Gästen erst durch einen Moderator freigegeben werden muss, so wie das bei Beiträgen auch ist.

Nein, ich will die Abstimmung nicht beeinflussen, bin aber sicher, dass eine bestimmte Gruppe versucht, diese Umfrage zu ihren Gunsten zu manipulieren. Durch die Freigabe hätte ich die Möglichkeit die IP Nummer zu tracen und dies auch beweisen zu können (oder ein repräsentatives Umfrageergebnis zu bekommen, weil dieser Gruppe dann eben nicht an der Abstimmung teilnimmt).

Ich weiß zwar, dass diese Gruppe aus den USA kommt, möchte aber eigentlich nicht gleich das gesamte Land sperren, wobei dies meine zweite Frage wäre:

Wenn Ersteres nicht geht, ist es dann möglich, wie zum Beispiel bei TV Sendern häufig üblich, bestimmte Länder davon abzuhalten, das Forum überhaupt zu betreten oder an Umfragen teilzunehmen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Gäste können in phpBB generell nicht an Umfragen teilnehmen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gamesetter
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.12.2009 17:26
Wohnort: Schreiben von Komplettlösungen für PC-Spiele/Übersetzung von PC Spielen
Kontaktdaten:

Re: Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Beitrag von Gamesetter »

Sorry, aber: Quatsch.

Meine Gäste nehmen seit eh und je an Umfragen teil.
Einfach mal ausprobieren, wenn es dir noch nie aufgefallen ist ;)
http://forum.gamesetter.com/viewtopic.php?f=7&t=13248
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Gamesetter hat geschrieben:Sorry, aber: Quatsch.
Ups...Sorry - das war noch in phpBB2. :D
Gamesetter hat geschrieben:Durch die Freigabe hätte ich die Möglichkeit die IP Nummer zu tracen und dies auch beweisen zu können
Hm..schau mal, ob dir das hier weiter hilft http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p11018645


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gamesetter
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.12.2009 17:26
Wohnort: Schreiben von Komplettlösungen für PC-Spiele/Übersetzung von PC Spielen
Kontaktdaten:

Re: Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Beitrag von Gamesetter »

Lach... na dann: Willkommen in der Gegenwart :lol:

Vielen Dank für den Link, ich werde mal gucken, ob mir das hilft.
Ansonsten werde ich eben für die Dauer dieser einen bestimmten Umfrage die USA aussperren (wie das geht, habe ich inzwischen rausgefunden).
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Re: Umfragen für Gäste nur mit Freigabe?

Beitrag von _Ming_ »

Gamesetter hat geschrieben:Sorry, aber: Quatsch.

Meine Gäste nehmen seit eh und je an Umfragen teil.
Einfach mal ausprobieren, wenn es dir noch nie aufgefallen ist ;)
http://forum.gamesetter.com/viewtopic.php?f=7&t=13248
*öhm* sehr verheissungsvoll, ABER... WO stelle ich das ein?


**********************************
OK selbst gerade gefunden^^

Im Adminbereich unter "Berechtigungen" --> "Gruppenspezifische Forenrechte" --> "Erweiterte Forenrechte" --> "Umfragen"
..et voila! :D

.
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“