bbcode funktioniert nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von lakustus »

Hallo phpBB.de!!

ich brauche hilfe. die suchfkt. bzw googlen brachte mir mehrere beiträge doch durch keines konnte ich mein problem bewältigen.
leider habe ich erst vor einpaar tagen ernsthaft mich mit phpbb und überhaupt webseiten erstellen befasst :> bin also ein newbie in sachen html&co.

dennoch ist mein problem nicht auf eindringliches versagen meinerseits zurückzuführen (hoff ich jedenfalls, hrhr)

zum thema: ich benutze phpbb 3.0.8 und ein style das sich WoWCataclismo_1.0.0 nennt. funzte am anfang alles recht prima - bis ich anfing den style grafisch umzugestalten
um das forum auf meine bedürfnisse anzupassen. plötzlich ging das bbcode nicht mehr. man fährt bei der beitragserstellung mit der maus über die icons und es tut sich nichts mehr *heul*
hatte alles, samt datenbank, neu aufgesetzt gehabt (ohje, duzende male :D aber das war learning by doing mit zig styles und mods rumprobiert)

jedenfalls - ich hab meines erachtens nur bilder ausgetauscht und sogar dabei drauf geachtet das sie so genaue maße haben wie die beim original-style. deshalb kann ich es mir wirklich
nicht erklären wieso die bbcodes plötzlich nicht mehr funktionieren. bin echt schon am verzweifeln nach tage von morgens bis nachts rummachens und hoffe durch euch nun geholfen zu werden (hier werden sie doch geholfen) :)
und dann, aber nicht weiter schlimm, passt sich mein hintergrundsbild nicht der eingestellten auflösung von mir an - also kein auto im size, resize. könnt ihr mir auch dabei unter die hand greifen?


was braucht ihr alles an infos? was soll ich alles posten für euch?
meine seite wäre http://www.diablo-iii.eu


ich danke euch im voraus von ganzem herzen
lakustus


ps: könnt ihr mir eine seite empfehlen wo man alles was man zum so boards/foren erstellen braucht, erlernen kann?
Zuletzt geändert von lakustus am 14.06.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von BNa »

Zum Thema BBCodes:

Lade folgende Dateien aus einem aktuellen Paket Deines Styles jungfräulich hoch

- posting_buttons.html
- editor.js

Leere danach alle Board-, Style-, Template-, und Browser-Caches
lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von lakustus »

Hallo BNa,

danke für deine antwort! habe beide dateien aus dem untouched template rauskopiert und eingefügt.
das mit dem cache hmm, also unter der administration von phpbb hab ich "den chache leeren" benutzt. falls hier anders vorgegangen werden muss bitte ich um eingehende erklärung :)

das problem besteht leider weiterhin


Grüße
lakustus
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von BNa »

redbull hat geschrieben:Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von lakustus »

Hi BNa,

danke nochmals für deine hilfe! also ich hab jetzt alles so gemacht:

die zwei "originaldateien" nochmal hochgeladen, styles->template/das aktive aktualisiert (unter themes ging des nicht weil des in der datenbank ist hieß es von phpbb), grafiksammlungen aktualisiert, cache gelöscht,
überall abgemeldet, browser geschlossen, ccleaner durchlaufen lassen (lol) und schliesslich nochmal probiert. leider gehn die bbcodes immernoch nicht. heuul, jedesmal der hoffnungsschimmer auf 100% und blupp auf 0..

echt grausam :)


Gruß
lakustus
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von BNa »

Dann brauchen wir einen Testuser :geek:
lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von lakustus »

was meinst du damit?




edit: was mir grad aufgefallen ist: beim beitrag erstellen ist rechts ein bisserl text namens "Schriftfarbe" - ich nehme an da sollte ein kästchen geladen sein mit paar farben zum auswählen, nich? der fehlt. da steht nur der text
vieleicht hilft das ja als anhaltspkt. zur fehlersuche
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von Metzle »

lakustus hat geschrieben:was meinst du damit?
Hallo,

ich denke er meint folgendes: KB:testuser
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lakustus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2011 22:43
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von lakustus »

Hi Metzle,

oh, ok, wenn das weiterhilft gerne. hab da schon einen erstellt:

name: dummy
passwort: dummytest

;)

wenn ich sonst noch irgendwie behilflich sein kann sagt es. bin ständig on. (höö? wollt grad diesen mampfenden smilie hier benutzen aber das draufklicken funzt nicht. ohje, nacher ist das ganze nur ein fehler auf meinem rechner mit dene bbcodes - obwohl subsilver und co ja gehn.. hm ich werd nich schlau)


Grüße
lakustus



edit: also das schießt bei mir den vogel des verstehens ab ;P ich hab jetzt das original-style (vorher meine editierte version des templates gelöscht, einmal unter ACP und einmal den ordner unter styles) draufgehaun um eben alles nochmal von vorn zu machen und schaun wann bbcode nicht mehr geht... und zu meiner überraschung muss ich feststellen, dass auch das originale jetzt keinen bbcode läd/funzt/waahh
WIESO denn.. heuuulllllll... ich mein das gibts doch nicht.. am anfang ging es ja noch. kann mir bitte geholfen werden?
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: bbcode funktioniert nicht mehr

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

sollte es immer noch nicht funktionieren, dann liegt es tatsächlich an Dir.
Der " :cookie: "-Smilie geht hier beim Klicken und auch mein Test-Post in Deinem Forum hat mit den BB-Codes funktioniert.
Nutzt Du nur den IE, nur den FF oder doch beides?
Wenn Du wirklich beides verwendest und es auch bei beidem auftritt, dann scheint es wirklich an Deinem Rechner zu liegen.

Habe es eben mal mit beiden Engines (Trident und Gecko) getestet und funktioniert bei mir mit beidem. Scheint also wirklich an Dir zu liegen. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“